Suchen Menü

Frage zum Thema Gewicht und Bewegung

Hallo!
Wir waren gestern bei der KIÄ da Tanja so verschnupft ist, da wurde sie natürlich auch gewogen. Sie hat jetzt 8,56 kg. Bei der letzten Untersuchung am 11. April wog sie 8,16 kg. Dass heisst sie hat in dieser zeit nur 40 dag zugenommen. Kommt mir verdammt wenig vor. Obwohl Tanja immer gut trinkt und isst, im Schnitt pro Tag 600-650 ml Milch, 190 g Fleisch-Gemüsebrei, und Obstbrei so viel will, mal ein halbes glas mal ein ganzes, und zwischendurch halt ein Keks od. ähnliches. Sie frühstückt auch schon seit 2 wochen immer einige Stücke Butterbrot. Ich muss auch sagen dass sie in der letzten zeit sehr aktiv ist. dreht sich nur herum, kommt in den 4-füssler, macht liegestützen, fährt mit dem Laufwagerl herum,... Kann es sein dass das auch mit der vielen Bewegung zusammen hängt dass die Gewichtszunahme nur so gering ist?
Zurzeit ist sie ziemlich verschnupft deswegen ist es zurzeit deutlich weniger was sie an flasche trinkt. Aber das erst seit Freitag und dass sie gleich abnimmt deswegen?
Wie ist das bei euren Kleinen? Wieviel essen sie und wiegen sie derzeit?
ps. Tanja ist jetzt 72 cm groß.
lg Steffi mit Tanja *17.09.2010
Bisherige Antworten

Hallo,
Meine Kinder haben im Zeitraum U5 bis zur U6 ganz wenig zugenommen. Ich denke, dass die Mobilität eine große Rolle spielt.
Solange sie gut isst, ein gutes Gewicht zu ihrer Größe hat sie auch, brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen :ROSE:
Lg Maja

Hallo Steffi,
wenn deine Kleine von 8.160 g auf 8.560 g zugenommen hat,
sind das ja 400 g. Und in einen Zeitraum von 7 Wochen ist das ok.
Sie ist einfach zarter wie andere und zunehmen tut sie ja. Und
jetzt geht das mit dem Gewicht auch nicht mehr so schnell nach oben.
Meine Kinder haben von der U5 auf U6 ( 1 Jahr) meist auch nicht mehr
so viel zugenommen. (ca. 1 - 1 1/2 kg) und da sind mind. 5 Monate
dazwischen. Also macht die kein Kopf, wenn sie aktiv ist passt das doch.
Liebe Grüße Jana mit Sten-Medrick (min. 10kg schwer :-)) )

Babys sollten ab 6. Lebenbsmonat ca. 85 g pro woche zunehmen....

im durchschnitt über mind. 4 wochen. das kommt ja hin und ist völlig in ordnung.

eléna nimmt das im durchschnitt nicht zu, und ist trotzdem in ordnung. sie steckt alles in die länge, meinte der arzt....

lg

lona mit eléna-renesmée 7m13t

hi, habe mal gehört, dass die kids im zweiten halbjahr weniger zunehmen, als im ersen halbjahr. 500g im monat ist ganz durchschnittlich. in deinem fall 400g in 6 wochen wohl absolut im rahmen...

daniel hat im letzten monat knapp 200g zugenommen und es war auch okay für den kinderarzt. er war sehr zufrieden mit ihm und seiner entwicklung. er ist auch sehr aktiv und immer in bewegung.

er wog letzte woche 7300g. daniel trinkt mehrere malzeiten mit 120-150mL am tag. mittags isst er ca. 100g gemüse-fleisch-brei, manchmal leider auch weniger. abends isst er an guten tagen bis zu 200g getreide-obstbrei (gestern ass er allerdings mal wieder nur ein paar löffel mittags und abends, hat quasi nur milch getrunken den ganzen tag). zwischendurch mal ein stück brot oder ein babykeks. da geht es ihm aber nicht ums essen, mehr ums "rummotschen"... ;-)

ich hatte mir auch lange zeit sorgen wegen des gewichts gemacht. nun nehme ich es, wie es ist. mein kind ist untergewichtig, aber fröhlich, agil, war noch nie krank und krabbelt schon seit 2 monaten.

lg, claudia mit daniel (*31.08.10)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen