Suchen Menü

Frage zum Thema Allergie

Hallo Zusammen,
ich hab aktuell ein kleines Problem und vielleicht kann mir eine von Euch helfen....
Im August bekam ich zum ersten mal seit Jahren wieder meine Milbenallergie. Früher wars immer so, dass ich innerhalb kürzester Zeit eine Art Überreaktion entwickelt habe und bei jedem 'Luftwechsel' (ins Auto, in oder aus der Wohnung,...) gehts mir richtig mies. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dann einige Tage Asthmasprays genommen habe, und dann hatte ich die Überreaktion nicht mehr und 'nur' noch mein allergisches Asthma...
Da meine Allergien sich vor etwa 5 Jahren verabschiedet haben, habe ich nichts mehr zu hause und will ich der SS auch keine Medikamente nehmen, die fürs baby nicht gut sind. Hab jetzt ein bisschen rumgesucht und finde dann auch diese ganz tollen Artikel von wegen 'Allergie in der SS führt auch beim Kind zu Allergie'. Echt beruhigend :-(
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte ?
mach seit einigen Tagen Nasendusche mit Kochsalzlösung, aber mehr fällt mir nicht ein...
lg,
Alex
Bisherige Antworten

Frage zum Thema Allergie

versuch doch mal die Calcium Quaercus (ich hoffe richtig geschrieben) Globuli von Wala. wenn meine Pollenallergie beginnt komme ich eine Weile damit aus bevor ich umsteigen muss.
Wenn man Glück hat sind ja Allergien in SS und Stillzeit weniger schlimm das war bei mir so.
Ansonsten kann man wohl auch Allergiemittel nehmen da kannst du auch bei embryotox nachlesen.
Nasendusche hast du ja schon dass habe ich mittlerweile für mich auch entdeckt.
lg Nanni
9+5

Frage zum Thema Allergie

Liebe Alex,

leider habe ich keinen hilfreichen Tipp ..für dich :-(

möchte aber deinen Beitrag nicht einfach überspringen ..ohne dir zu schreiben ... das ich dir wünsche ..du findest etwas Wirksames was deinen Baby nicht schadet :THUMBS UP:

alles, alles Liebe und baldige Besserung!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Frage zum Thema Allergie

Liebe Alex,
besonders im Früh- und Hochsommer bin ich auch immer sehr von Allergie geplagt. Nach Absprache mit dem Lungenfach- und Frauenarzt sind z.B. cortisonhaltige Nasensprays in üblicher Dosierung absolut O.K., da nur ein winziger Teil des Wirkstoffs ins Blut übergeht. Auch übliche Asthmasprays sind aus den gleichen Gründen unbedenklich. Gemieden werden sollten allerdings Antihistaminika in Tablettenform (Cortison natürlich als Tabletten sowieso).
Da sowohl mein Mann als auch ich allergisches Asthma haben, habe ich in meinen letzten SS in den letzten 4 SS-Wochen und während der gesamten Stillzeit Lactobazillus Rhamnosus (LGG)als Kapseln eingenommen. Die sind zwar recht teuer, aber es gibt gute Studien, die die Wirksamkeit belegen. Meine Kinder sind bis jetzt auch - toitoitoi - beide allergiefrei (obwohl ich auch Allergie in der SS hatte).
Liebe Grüße!
Sunflower

Frage zum Thema Allergie

Hallo Alex,
ich nehme in Absprache mit meiner Homöopathin und meinem FA Allergin-Tabletten von Klosterfrau. Die sind rein pflanzlich, haben mich aber diesen Sommer komplett durch die Heuschnupfenzeit gebracht. Zur Zeit reagiere ich noch auf Beifuß und werde sie noch ca. 2 Wochen nehmen. An sonsten Asthmasprays sind in niedriger Dosierung auch erlaubt, muss sie leider auch jeden Tag nehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß Nicole

Frage zum Thema Allergie

Hallo Alex, ich kann dir leider keinen Tip geben, außer dass du vielleicht bei Embryotox nachfrägst, was du denn nehmen könntest gegen die Allergie. Die sind supernett und kennen sich bestens aus. Ich denke übrigens nicht, dass man das so pauschal sagen kann mit der Vererbung der Allergie an´s Ungeborene. Du kannst ja schon mal lange stillen, dann tust du zumindest alles dir mögliche, um es möglichst zu vermeiden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Allergie wieder verschwindet, und auch beim Baby dann nicht auftreten wird!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+6 :IN LOVE:

Danke...

für eure Antworten. Die pflanzlichen Tipps werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
Am Freitag darf ich ja auch wieder mal zur Fä, die werde ich dann fragen wies mit richtigen Medikamenten aussieht...
lg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen