Suchen Menü

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo,

durch den Ticker bin ich nun total verwirrt. Meine letzte Periode war am 07.04., also war mein NMt letzten Montag, dann dachte ich, ich bin heute 5+0. Richtig oder falsch?

Der Ticker sagt bei Eingabe des ET (14.01.2009) 4+6, bei Eingabe der letzten Periode sogar 4+4???

Was stimmt denn jetzt? Wie rechnet ihr das?

Ich hab ja nachher Termin beim FA und hoffe, dass alles ok ist. Seit dem Wochenende habe ich große Angst, dass es doch wieder eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Drückt ihr mir die Däumchen?

Ich habe auch ständig so ein Ziehen links. Habt ihr auch einseitiges Ziehen???? Oh je, ich mach mich verrück.... %)

Vielen Dank vorab an euch.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Huhu Marleen
ich hatte meine letzte mens auch am 07.04,mein nmt war am Dienstg,bei einem Zyklus von 28 tage.Bin heute auch bei 4+6 und mein ET wäre auch der 14.01.2010,ich drück dir die Daumen das sich deine vermutung nicht bestätigt und wir nächtes Jahr am gleich tag zusammen schreien können.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Musste gerade sehr lachen über das "zusammen schreien" .... :-D Cool, dann haben wir denselben Entbindungstermin!

Aber bei 28 Tage Zyklus und letzte Periode am 07. war doch der Monatg NMT (=ZT 28)? Seltsam, ich glaube rechnen überfordert mich grad irgendwie. Egal, hauptsache es läuft alles gut.

Bin mal gespannt, wie die FA heute abend rechnet, vielleicht ist dann meine Verwirrung komplett. ;-)

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo Marleen,
also den NMT errechnest Du ja nicht anhand der letzten Periode, sondern anhand Deines ES. ES+14 ist NMT oder auch SSW 4+0, wenn Du einen 28 Tage Zyklus hast und ES an ZT14 ist.
Bei wunschkinder.net gibt es einen guten SS-Rechner, da kannst du den ET auch anhand des Zeugungstages ausrechnen lassen, sofern Du den genau sagen kannst. und bekommst dann einen schönen Kalender ausgespuckt, auf dem Du ablesen kannst in welcher SSW Du bist, wieviele Tage Du schon schwanger bist und wieviele Tage Du noch vor Dir hast.
Mit dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet bin ich nun 6+3 und mit dem Tag der Befruchtung gerechnet bin ich 6+2, weil mein ES nicht an ZT14 war.

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hey Sunny,

ja, das ist mir ja eigentlich klar. Aber bei mir muss ich jetzt anhand der letzten Periode den NMT ausrechnen, da ich ja gar nicht weiß, wann mein ES war (hab ausgerechnet diesen Zyklus nicht gemessen). Und da ich normalerweise 28 Tage Zyklus habe, also ES an ZT 14, nehm ich das einfach zum rechnen. Wann die Empfängnis war, kann man ja auch nicht genau sagen, die Spermien können ja noch schön dort gelauert haben. :-D :-D :-D Naja, Sex war an ZT 13, der muss zu meinem jetzigen Zustand geführt haben... ;-)

Flüster: Übrigens darf man hier keine Fremdlinks posten.... :-[

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Ach so, na dann kommt es ja hin, dann bist du jetzt 4+6 :-)
Flüster zurück: Das war doch kein Link, das war nur ne Adresse, die Du Dir noch in die Adressleiste kopieren musst. Ein Link ist es ja nur wenn Du draufklicken kannst.
LG Sunny (6+3)

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo Marleen,
ich hatte auch so etwas merkwürdige Sachen bei ET-Rechner. Egal-ich drück dir die Daumen für dein Termin das alles OK ist. Nimm nachher halt den Termin den dein Arzt dir gibt. Der ändert sich vielleicht sogar wenn die FA den Krümmel irgendwann mal vermisst. :THUMBS UP:
LG Anna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo Anna,

ja, komisch, nicht wahr?

Du hast recht, wenns vermessen wird irgendwann wird der Termin ja oft noch korrigiert. Warten wirs ab.

Vielen Dank für deine Daumen! :KISSING:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hi marleen,

war auch total verwirrt. Bin mal gespannt was die FA sagt wie weit wir sind!!! Denke das wird sich sicherlich mal noch ab und an ändern!! Aber letztendlich ist ja auch egal oder??!! Hauptsache wir sind schwanger und dem Krümel gehts gut!! ;-)
Was das Ziehen angeht. Bei mir wechselt das immer. Mal nur einseitig, dann wieder alles, dann nur die Mitte!!
Mach dich nicht verrückt!! Bald hast du Gewissheit.
Ich muss mich noch bis nächsten Montag gedulden. Was mir seeeehr schwer fällt!! :-|
LG
Jasmin

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hallo Jasmin,

ja, ich bin gespannt, was die FA sagt. Du hast Recht, hauptsache den Zwergen gehts gut!!! :-)

Danke für deine lieben Worte, die haben mich jetzt etwas beruhigt. Das ziehen wechselt bei mir auch, aber links ist stärker. Hoffentlich mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken. Ich bin froh, wenn ich nachher beim Arzt bin.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Hoffe du berichtest uns!!
Bei mir zieht es auch mehr auf der linken Seite!! Aber vielleicht hat das gar nichts zu bedeuten!!? Drück dir die Daumen das alles am rechten Fleck sitzt!! Aber das tut es bestimmt!! :KISSING:
Aber ich kann dich gut verstehen. War/bin heute auch total durch den WInd. War sogar heute mittag nochmal nen Test kaufen für morgen früh weil ich irgendwie Panik habe nicht mehr SS zu sein!! Manchmal ist man eben schon bekloppt. Oder das machen die Hormone mit mir!?! :-/
LG :IN LOVE:
Jasmin

Frage zum Rechnen der Scwhangerschaft und anderes

Danke für die Daumen! :KISSING:

Du, ich bin seit gestern auch ständig kurz davor, noch mal einen Test zu machen, hab noch einen da, aber halte mich aus Vernunftsgründen davon ab. Also, müssen es die Hormone sein. :HEADSHOT:

Mein Freund lacht sich auch jetzt schon ständig tot über mich und sagt immer wieder, dass die Hormone sich schnell bemerkbar machen. So ein Quatsch! :-P

Ciao, Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen