Suchen Menü

Frage zum Obst-Getreide-Brei

Hallo,
wollte mal fragen ob diejenigen die auch schon den Milch-Getreide-Brei geben das gleiche Getreide auch zum OGB gibt? Oder gebt Ihr da die Gläschen der verschiedensten Firmen??!
Wie sieht es mit selbstgemachten Griesbrei aus, ab wann "dürfen" die kleinen das essen??
Wird das den kleinen ned zu "eintönig" wenn man nachmittags und Abends die gleichen Getreideflocken gibt?
Und ab wann kann man Haferflocken geben?
Ich weiß Fragen über Frage, und bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten von Euch.
Liebe Grüsse
Verena mit Nicklas 6M3W
Bisherige Antworten

Frage zum Obst-Getreide-Brei

Ich kann Dir leider nicht alles beantworten.
Wegen den Haferflocken guck doch mal bei Koelln auf die I-Net-Seite, dort gibt es gute Anregungen und Tips.
Lucia bekommt nachmittags und abends den gleichen Brei (Hirse-Vollkorn). Sie isst den gerne und bekommt den nachmittags ja auch mit verschiedenem Obst. Die Kleinen stört es noch nicht, das es keine große Abwechslung gibt.
Gläschen gebe ich Ihr unterwegs, da probiere ich munter drauflos. Bis jetzt hat sie alles vertragen. Nur bei Gläschen ist halt das Problem mit dem Zucker, da muss man echt gut drauf gucken, daher zu Hause lieber selbst angerührt.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen