Suchen Menü

Frage zum Milchbrei

Hey Mädels,

sagt mal, wenn ihr den Milchbrei mit Vollmilch anrührt, kocht ihr die Milch auf oder erwärmt ihr sie nur?

Auf den Packungen (bspw. Dinkel von Alnatura )steht ja, dass man die Milch aufkochen und dann abkühlen lassen soll. Aber wofür?

LG und eine angenehme Nacht

Nici mit Tom (der seit halb acht friedlich in seinem Bettchen schlummert)

Bisherige Antworten

Frage zum Milchbrei

Hallo

warum kann ich dir nicht sagen meine bekommt jetzt z.b von Pons den Grießbrei oder die Dinkelhaferflocken und da koche ich das automatisch auf:-)

Würde es schon so machen wie auf der Packung steht vetl.lösen sich dann die Flocken besser?Oder so in der Art

LG Ani

Frage zum Milchbrei

Ich werds mal ausprobieren. Aber ich kann mir nicht denken, dass es nen unterschied macht, ob ich die Milch aufkoche und dann abkühlen lassen oder halt nur erwärme.

Mal sehen, ich probier beides aus.

LG Nici

Vielleicht wird durch das Abkochen noch "irgendetwas" abgetötet?! LG, *Silli*

Bei H-Milch ist doch schon alles tot :-)

einschleich

Hallo,
hatte die Frage auch gerade in meinem ET-Forum gestellt: die Flocken lösen sich sonst nicht richtig auf. ich geb dann immer mein püriertes und tiefgefrorenes Obst dazu...das taut dann superschnell auf und der Brei ist dann auch echt schnell abgekühlt.
Irgendwas "Abtöten" braucht man bestimmt nicht wirklich, denn die Milch ist ja meist H-Milch und die wurde ja schonmal gekocht :-)
LG, Claudia aus Jan/Febr 2011
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen