Suchen Menü

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Hallo,

sagt mal, wie lange nimmt man eigentlich den Neugeboreneneinsatz für den Maxi Cosy? Habt Ihr ihn schon rausgenommen, und wenn ja, wann etwa?

Wir sind eine Weile nicht mit dem Auto gefahren und das letzte Mal fand Noe es glaub ich schon ziemlich eng mit Einsatz. Morgen geht's mal wieder mit dem Auto los und ich frage mich, ob ich da einfach nach Gefühl entscheiden kann oder ob es da Herstellerempfehlungen gibt? Finde leider die Anleitung gerade nicht mehr und bin mit knatschigem Kind im Moment nicht ausdauernd genug, um intensiv zu googeln - frag also erst mal in die Runde...

danke, chiichan

Bisherige Antworten

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Keine Ahnung, ob es da eine Empfehlung gibt, Chiichan.

Ich werde das Teil rausnehmen (dauert bestimmt nicht mehr lange), wenn meine Kleine (11 Wochen, über 60 cm, über 6 kg) da nicht mehr reinpaßt. Mit dicken Wintersachen würde sie vermutlich schon jetzt nicht mehr reinpassen. Da sie außerhalb des Autos aber unter der Jacke getragen wird, bekommt sie im Auto nur eine Decke übergelegt - und hatte bisher trotz niedriger Temperaturen noch nie Winterkleidung an.

Liebe Grüße, Inken

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Hallo chiichan,
doch ich hab ihn schon vor ner Weile rausgenommen da es mit warmem Anzug zu eng wurde und Mathilde es hasst wenn etwas an ihr zu eng ist ;-) Click to get more.
Inzwischen hab ich einen Fußsack drinnen, damit hätte es eh nicht mehr gepasst....
GLG Allie :KISSING:

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

hallo chiichan
Keine Ahnung ob es da eine Empfehlung gibt. Habe den Einsatz mit etwa 12 Wochen rausgenommen, Alina passte da nur noch schwer rein und jetzt mit dicker Jacke schon gar nicht mehr.
lg Armanda mit Alina 18w2t

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Hi,
also ich werde in noch drinlassen, ich habe ihn jetzt eins hochgestellt, damit nach oben mehr Platz ist, aber ohne den Einsatz hat mir Julie´s Köpfchen zuviel "Spielraum" und so sicher hält sie den noch nicht, dass der nicht zeitlich wegrutscht, wenn sie schläft, dann würde sie ganz schief liegen und ich glaub, dass ist auch nicht in Ordnung.
LG Annette

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Ich habe den Einsatz vor 2 Tagen rausgenommen, weil der zu klein geworden ist. Svea passt da einfach nicht mehr rein. Wenn ich den richtig reinlege und Svea versuche anzuschnallen, dann hat sie diese Kopfstützen im Nacken.
Außerdem haben wir für sie einen schönen Sack und der passt nicht mit Sitzverkleinerer.
Svea ist jetzt 11 Wochen alt. Ich weiß noch bei unserem Mick haben wir den schon früher rausgenommen, weil er sehr schnell gewachsen und zugenommen hat.

Frage zum Maxi Cosy Neugeboreneneinsatz

Hi Chiichan,
ich habe zwar nicht den Sitz von Maxi-Cosi, sondern von Hauck, aber bei uns war der schon nach 2 Wochen zu eng.
Es gibt keine Vorschrift, wie lange man den drinnen lassen soll.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen