Suchen Menü

Frage zum Kreißsaal

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr euch für den Kreißsaal eine kleine Extratasche gepackt habt.

Wenn es soweit ist wollte ich nicht gleich die große Tasche für den ganzen Aufenthalt mit in den Kreißsaal schleppen.

Hab mir dafür eine kleine Tasche mit der Kamera und einem XXL-Shirt eingepackt, ich stehe nicht auf die "wunderschönen Flügelhemdchen" im Krankenhaus. Die Hebamme sagt es es wäre gut sich unter der Geburt wnn möglich viel zu bewegen und hab mir noch ein paar Schlappen und einen Trainingsanzug eingepackt. Meint ihr das ist vielleicht übertrieben :-X ?

Jetzt wo es bald losgeht kommen wieder 1000 Fragen...

LG

Purzel 38+4 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zum Kreißsaal

Moin Moin!

Hhhmmmmm....also ehrlich gesagt finde ich das eine sehr gute Idee :THUMBS UP: Also das könnte ich eigentlich auch machen, also nur ne Tasche für den Kreissaal ist doch super, finde ich keinesfalls übertrieben.

Abr ich habe eigentich eh nur ne kleinere Sporttasche %) Durcheinander bin ich wieder.... :BLABLA: Also ich habe in meiner Krankenhaustasche eigentlich nur 5 mal Unterwäsche und sonst nur Gammelsachen... Also die ist wirklich nicht groß...

Hach, weiß auch nicht, aber die Idee finde ich super :-)

Liebe Grüße...STeffi

Frage zum Kreißsaal

Hallo Purzel,

den Tipp hat mir meine Hebamme vorgestern auch noch einmal gegeben: Eine kleine Tüte mit Kreißsaalsachen in die Kliniktasche hineinlegen. Und da sollen auch noch dicke Socken mit rein (kalte Füße können Wehen hemmen) und Kekse für den Vater, damit der in der langen Zeit etwas zu knabbern hat während der langen Zeit, die es ja nun doch dauern kann.

Auf einer Liste aus dem Internet habe ich auch noch gefunden, dass man Massageöl dort einpacken soll für Massagen unter den Wehen, ein Lippenbalsam, ach ja: Traubenzucker für dich, dann evtl. eine Lieblings-CD, weil es im Kreißsaal evtl. enen CD-Player gibt.

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Übertrieben finde ich es überhaupt nicht. Gepackt habe ich es selbst aber auch noch nicht.:-( Habe aber auch noch 18 Tage.

Letztendlich glaube ich, dass es zwar letztendlich egal ist, aber trotzdem kann es doch ganz besonders schön sein, wenn z.B. deine Lieblingsmusik laufen kann, für den Fall, dass du in der Eröffnungsphase sehr lange warten musst oder so.

Alles Gute!!! (Ich werde bestimmt auch bald packen, weil ich aber ähnlich ratlos war wie du, habe ich meine Hebamme noch extra drauf angesprochen)

Und noch einen guten Tipp zum Packen hat sie gegeben: Die Sachen fürs Baby sollte ich vorab schon in den Maxi Cosi legen, anstatt sie mit ins Krankenhaus zu schleppen. Die würde ich eh erst brauchen, wenn wir das Kind nach Hause holen, da lägen sie im Maxi Cosi am besten.

Beste Grüße -

Nica.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen