Suchen Menü

Frage zum Kinderwagen

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mich ein bisschen bzgl. Kinderwagen beraten. Wir hätten uns gerne den Teutonia Mistral Fashion zugelegt, in grau (evtl. noch gemischt mit einer anderen Farbe, aber ich weiß nicht, ob das dann so gut aussieht...).

Habt ihr Erfahrung mit den Luftkammer-Reifen (also nicht die direkten Luftreifen, sondern die Plastikreifen, die aber auch abfedern)? Gehen die auch auf Feldwegen u.s.w.? Da wir auf dem Land wohnen, wäre das schon wichtig! Richtige Luftreifen sind uns aber zwecks "Platten" eher zu gefährlich...

Würdet ihr gleich eine passende Wickeltasche mitbestellen? Würdet ihr die Softtasche oder die feste Tragetasche wählen? Fragen über Fragen, Danke für Euren Rat! LG Aliga mit kleinem Muck 12+3

Bisherige Antworten

Frage zum Kinderwagen

Hallo Aliga ich hatte schon beides Plastik und Luft also die Plasik find ich nicht so gut weil die nachher die ganzen kleinen steine im reifen hängen bleiben und fangen auch schneller an zu kwitschen. Ich fahre zur zeit Luft und das schon seid zwei Jahren und hatte bis jetzt nur 1 mal einen Platten und wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir einen auf vorrat habe ich auch falls dann doch mal was ist. Mann weiß ja nie.
Lg Claudia

Frage zum Kinderwagen

Huhu,

farblich ist es ja immer eine Geschmacks sache...Ich finde grau-blau und grau-gelb sehr schön...

Zu den Rädern kann ich dir leider nichts sagen...

Ich finde die teuren Wickeltaschen zu kaufen ist quatsch. Man bekommt so schöne, so günstig (DM, Rossmann, Schlecker, IhrPlatz...) Da ist bestimmt was passendes bei (ca.25€) Mit Produktproben.

Ich persönlich finde feste Wannen/Taschen besser. Warum kann ich dir gar nicht sagen.

Glg, Jenny mit Jamie

Frage zum Kinderwagen

Ich kann zu Rädern allgemein nichts sagen, weil ich keine Erfahrung habe. Eher zur Wickeltasche.

Willst du denn eine Tasche oder einen Rucksack?

Ich habe mir einen total superschönen Wickelrucksack bestellt, weil ich den auch mal mit zur Uni nehmen und nach der Wickelzeit auch so benutzen kann. Sehr praktisch, wie ich finde. Den habe ich mir aber auch nur zum Geburstag gegönnt, weil ich ohnehin einen Rucksack brauchte und dann dachte ich - Warum nicht gleich den? ;-) Ist einer von allerhand, kannste ja mal googeln...

Ansonsten hat eine Freundin von mir auch eine total süße Wickeltasche ganz günstig beim dm geholt. Die tut scheinbar gute Dienste.

Liebe Grüße,

Sara :ROSE:

Frage zum Kinderwagen

Hallo Aliga,
also wir hatten damals den Hartan Skater. Breite Reifen voll Gummi, waren für unseren mega Spaziergänge über Feld und Wiese super! Ich würde immer die Hartschale empfehlen, gerade so bei schlechten Wegen, ich finde sie sicherer und Wind und Regen abweisender.
Wickeltasche habe ich bei beiden Kindern kaum benutzt. Habe immer eine meiner Lieblingstaschen genommen. Es ist halt alles sehr teuer und nach 1-2 Jahren fragt man sich habe ich das alles überhaupt gebraucht.
GLG ilka 15+2

Frage zum Kinderwagen

Hallo!
Wir haben den Teutonia Mistral S in außen olivgrün/innen kariert - sehr süß :-) Aber natürlich Geschmackssache ;-)
Unserer hat auch diese Plastikreifen und wir sind damit sehr zufrieden. Auf Feldwegen und unebenen Wegen gehen die auf jeden Fall, in der "Prärie" war ich mit dem Kinderwagen noch nie.
Wegen Wickeltasche: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich gar keine Wickeltasche braucht. Nimm einfach ein Handtuch, Feuchttücher und 'ne Windel mit, dann bist Du für den "Ernstfall" gut ausgerüstet.
Am besten im Rucksack (oder doch einen Wickel-Rucksack kaufen), denn am Anfang hast Du eh die Hände voll, wenn Du noch Deine Handtasche dabei hast und den Maxi Cosi schleppen musst... Und dann noch 'ne riesige Wickeltasche???
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen :-)
Liebe Grüße
Marion (morgen schon im 5. Monat =-O )

Frage zum Kinderwagen

ich hab Luftkammerreifen, sie sind Gold wert! Leben auch eher ländlich, daher wären Luftreifen totaler Quatsch hier!
Passende Wickeltasche, klar warum auch nicht. Ich versuch für unseren Wagen die passende Wickeltasche auch zu bekommen, hatte bei meiner Kurzen nen Rucksack, das fand ich total blöde.
Softtasche finde ich nicht gut, sie ist enger als feste Taschen und grad im Winter auch nicht so toll. Einziger Vorteil, man kann sie auch als Fußsack nutzen. Aber da bin ich als erfahrene Mama doch eher für nen extra Fußsack und wie gesagt ne feste Tasche.

Frage zum Kinderwagen

Hallo Aliga,
die Luftkammerräder sind eine gute Alternative und funktionieren auch auf Feld- und Waldwegen ganz super!
Wenn´s zum Design vom KiWa passen sollte, dann würde ich die Tasche mitbestellen... Je nach Preis. Ich selbst werde mir eine KiWa unabhängige Wickeltasche kaufen. Das ist aber eher Geschmacks- und Preissache, denke ich. Wir haben uns für eine Hartschale entschieden.
Viel Erfolg beim KiWa-Kauf!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Kinderwagen

Hallo Aliga,
wir haben den Teutonia Mistral S (Modell 2007) und sind sehr zufrieden damit. Die Federung ist einzig nicht so toll und fürs Land sind Luftreifen auf alle Fälle besser.
Wir haben eine Softtasche und ich würde mir immer wieder eine zulegen. Die Tasche ist leicht, meine Tochter hat sehr lange darin gelegen (okay, sie ist ein eher leichtes Mäuschen) und die Teile sind einfach nicht so sperrig. Wenn Du den Wagen häufig im Auto verstauen musst, ist das von Vorteil. Also: Daumen hoch für die Softtasche!
Gruß
framboise

Super, vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge und Antworten!! GLG Aliga

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen