Suchen Menü

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

Mein Sohn wird in drei Tagen drei Jahre alt. Seit zwei Wochen geht er in den Kindergarten. Nun war in den zwei Wochen schon ein Geburtstag und jedes Gruppenkind hat eine Serviette mit Smarties, Gummibären und einem Fensterbild bekommen. Das 22 Mal - neben dem Kuchen für 22 Kinder. Ich finde das irre und grübel nun was ich machen soll. In der Krippe gabs Kuchen für 7 Kinder und fertig. Und nun...???

Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo Scheffin,
als es so schön warm gewesen ist, hat mein älterer Sohn Eis ausgegeben. Als Tom letzte Woche seinen Kigageburtstag gefeiert hat, habe ich Muffins gebacken.
Liebe Grüße
Danny

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo,

Ein Tütchen mit was Süßem für jedes Kind habe ich auch schon gemacht, allerdings ohne noch was zu basteln oder kleines Geschenk. Ist eigentlich auch übertrieben. Jetzt gibts bei mir immer Muffins oder Kuchen. Das ist eigentlich völlig ausreichend.

LG Viktoria

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hi,

fang gar nicht erst damit an. Bei der Anzahl der Kinder reicht doch ein Kuchen oder Muffins aus.

Bei uns in der Kita war es wohl schon so weit, dass die Kinder immer größere gut gefüllte Tütchen (Haargummis, Spangen, Matchboxautos, Bastelmaterial, Ü-Ei usw.) brachten.

Als ich es gehört habe, habe ich beschlossen, dies zu unterbrechen. Dabei war mein Kleiner erst eine Woche in der Kita, als er Geburtstag hatte. Ich habe einen Schokokuchen gebacken und das wars.

Die Erzieherinnen fanden es gut, denn es wurde schon langsam übertrieben. Die Eltern wollten sich auf diese Weise immer übertrumpfen. Seit dieser Zeit (es ist schon fast ein Jahr her) bringt mein Sohn keine Tütchen mehr nach Hause. Und ich finde, es ist gut so.

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass das Geburtstagskind beschenkt werden soll und nicht seine Gäste, kostet es sehr viel Geld. Welches ich lieber aufs Sparbuch des Kindes gebe.

Grüße

Kasia

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo,

ich habe Muffins gebacken und Apfelsaft mitgebracht.

Die Tütchen zum mitgeben wurden bei unserem KiGa abgeschafft. Finde ich auch übertrieben.

Ein anderes Kind hatte Wassereis mitgebracht, war eine Riesensauerei, weil bei fast jedem Kind das Eis abgebrochen und auf den Boden gefallen ist. :-)

LG Miriam

Danke - das tut sooo gut zu lesen ;-)

Frage zum Kindergartengeburtstag

huhu
bei uns ist das ganz anders. im kiga darf nix mitgebracht werden. das kind wird gefeiertt durch: geschmueckten stuhl, darf sich lieder aussuchen. spiele, darf so oft vom stuhl springen wie es alt ist, seifenblasen, kriegt ein kleines tuetchen von den erzieherinnen.
lg

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo,
bei uns ist es auch so wie bei Heidi. Geburtstagskind darf sich auf "Thron" setzen, darf Spiele aussuchen, Kerzen auspusten etc. Ab und zu geben die Eltern Kleinigkeiten für die anderen Kinder mit, also z.B. ein Riegel Kinderschokolade und ein Luftballon nett zusammengebunden. Die Erzieherinnen achten immer darauf, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind.
Bin ganz froh darüber, ich kann nämlich nicht backen :-[
LG Tine

Frage zum Kindergartengeburtstag

Hallo,
meine Maus hatte am 15.9. ihren 3. Geburtstag. Gefeiert wurde dann Mittwoch im Kiga. Ich hatte für jedes Kind kleine Wiener u Partybrötchen. Von der Gruppe bekommt dann das Kind immer ein kleines Geschenk zum Spielen. Tütchen gibt es da auch nicht für alle.
Find ich auch nicht schön, da ja nur das Kind welches Geburtstag hat was bekommen soll und so sind auch alle im jahr einmal an der reihe.
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen