Suchen Menü

Frage zum Essensrythmus und Menge

Hallo Ihr Lieben,

bislang hat Marlon ja immer 2 Flaschen morgens/vormittags bekommen. Dann mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, dann nachmittags (seit einer Woche) Getreide-Obstbrei und abends seinen Milchbrei. Jetzt hat er gestern bis 8:15h geschlafen. Hab ihm da dann kein Vormittagsfläschchen gemacht. Und heute das gleiche. Da hat er dann bis 7:45h geschlafen, hab ihn dann um ca. 8:40 gefüttert und dann erst wieder um 12:30 sein Gemüse gegeben. Ist das wohl so okay oder sollte er seine 2 Flaschen morgens noch bekommen? Hab etwas Bedenken wegen der Flüssigkeit, da er sooo viel ja Wasser nicht trinkt. Heute z.B. bislang nur 50ml :-(

Freu mich auf eure Antworten. :ROSE:

LG Diana mit Marlon 7M4T

Bisherige Antworten

Hallo, ich hatte da auch immer Bedenken und habe Lucia daher vormittags immer noch 2 Flaschen angeboten. Allerdings hat sie bei der 2. kaum noch etwas getrunken oder es war schon so spät, das es fast schon Mittag war.
Seit 2 Tagen bekommt Lucia jetzt nur noch eine Flasche gegen 6Uhr und dann gegen 10Uhr etwas Obst (momentan eine halbe Banane, die sie auch schon stückig isst und ab morgen wollte ich mal etwas Nektarine ausprobieren). Also reine Milchmenge bekommt sie ca. 200ml, dann über den Tag verteilt ca. 100-200ml Wasser und natürlich das Wasser oder die Milch die im Brei enthalten ist.
Ich würde Ihm immer wieder mal Wasser über den Tag anbieten und wenn der Stuhl ok ist, sollte Ihm doch die Flüssigkeit über den Tag reichen.
LG

Huhu,

ja der Stuhl ist ok. Mal breiig, mal etwas ´Hasen-Köttelig´;-)... Na gestern hat er auch so 120ml Wasser getrunken und morgens 210ml Milch. Wahrscheinlich reichts ihm wirklich. Und vielleicht hat er heute einfach auch weniger Durst...

Wenn er erst gegen 8h auswacht, ist es echt zu knapp mit 2 Flaschen bei uns.. Wie du sagst, dann ist schon bald mittag und dann isst er wieder sein Gemüse nicht...

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen