Suchen Menü

Frage zum Elterngeld

Ich weiß nicht ob sich da jemand auskennt aber wie ist denn das mit den Vätermonaten. Müssen die an meine 12 Monate hinten dran gehängt werden oder kann ich meine Elternzeit auch unterbrechen, mein Mann nimmt seine 2 Monate und ich nehme dann den Rest?
Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Frage zum Elterngeld

Hi Miriam,
ich glaube, das geht. Meines Wissens nach können Vater und Mutter die Elternzeit auch gleichzeitig nehmen. Oder eben so, wie ihr vorhabt oder die Vätermonate davor oder hintendran.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, ruf doch mal bei der zuständigen Elterngeldstelle an. Auf dem "Bewilligungsschrieb" müßte eine Tel. Nr. drauf stehen.
LG, Sandra

Frage zum Elterngeld

Hallo Miriam,
dein Mann kann die Zeit ganz flexibel nehmen. 2 Monate er, mitten drin, oder 8 Monate er, 6 Monate du, etc.
Das einzige was ich nicht beantworten kann, ob du das jetzt noch beantragen kannst. Ich mußte diesen Punkt bei Beantragung im Formular direkt ausfüllen und bin nicht sicher, ob das im Nachhinein noch geändert werden darf.
Erkundige dich lieber bei der Stadt.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen