Frage zum Eisenmangel..
Mein letzter Wert war 9,9 und wurde dann vor 10 Tagen nochmal nachgemessen, den WErt hb ich allerdings nicht bisher..mir ist seit 3 Tagen aber total kalt, das ich am liebsten die Heizung anmachen würde..vielleicht doch Eisenmangel.
Was kann dadurch im schlimmsten Fall passieren?
lg,
Gabi
30+2
Eisenmangel- spezialistin :-)))
Hi Gabi,
also ich hab ja seid der 10 woche eisenmangel und tue seid dem tardyferon2xtägl. (tableten) und mittlerweile auch kräuterblut3x tägl. (eckliges zeug) einnehmen.
Bei mir war er am anfang 13,4 und dann fiel er auf 10,3 was zu tief ist und mittlerweile bin ich trotz all dem zeug auf 11,7 was aber anscheinend laut FÄ ok ist.
So wie ich das verstanden hab ist das für die Sauerstoff-zufuhr des babys wichtig und als symptome für uns sind schlappheit müdigkeit, kälte und bei mir des öfteren hatte ich krämpfe in den beinen was weg war wo der wert ein bissi besser war obwohl das ja auch mit dem magnesium zusammmen hängen kann (ich nehme aber 2x tägl. Magn.)
Naja meine FÄ hat sehr stark darauf geachtet und empfand das als sehr relevant, hat den dein artzt nicht weiter dazu verordnet oder gesagt??
LLG Danijela und Flavio 30+3w.
meine...
FA ist da irgendwie etwas chaotisch mit meinen Blutwerten. An einem Tag gemessen hatte ich am Ende 2 verschiedene Werte, ist dann erst im Krankenhaus aufgefallen..wo nochmal gemessen wurde das war vor gut 3 Wochen, der Wert im Krankenhaus war dann wieder normal, die Fa hatte aber wohl den niedrigeren aufgeschrieben, aber nichts verordnet, nur nochmal Blutabgenommen beim letzten Besuch.
Ich hatte verpennt an zu rufen, da ich ein Rezept von ihr wegen Pilz nach Hause kam, aber zu den Eisenwerten kein Wort..hab Dienstag wieder Termin, bis dahin wird das ja nicht so dramatisch sein oder?
lg,
Gabi
Also..
also ich denke bis Dienstag wirds nicht so schlimm sein, aber dann solltest du schon darauf beharren das sie sich das mal richtig ansieht und dir doch bitte sagt was ihr da macht falls am Dienstag die werte wieder so weit unten sein sollten. Google doch mal da steht das ganz toll erklärt mit dem Eisenmangel in der SS. Dann kannst du deiner ärtztin sagen das du schon ungefähr weist wie das aussehen sollte ;-)
Aber sollange das nicht die ganze ss über bleibt denk ich nicht das das jetzt auf paar tage ankommt außerdem kann es ja auch sein das es ein momentaner eisenmangel war weil dein kleines mehr brauchte.
LLG Danijela und :IN LOVE: Flavio 30+3w. :IN LOVE:
Nimm doch auf jedenfall mal Kräuterblut, gibts auch als Dragees z.B. im Reformhaus... LG Allie
Das fänd ich eigentlich auch am besten, die dragees haben aber noch folsäure wenn du schon welche nimmst solls nicht zuv
Frage zum Eisenmangel..
mein HB-Wert war eigentlich immer ok, bis etwa zur 28. Woche.
Da hab ich dann so blöde Zuckungen in den Beinen bekommen, meine FÄ meinte, es würde an Magnesiummangel liegen, die Tabletten haben aber überhaupt nicht geholfen, da ich das Gefühl hatte, dass meine FÄ mich nicht wirklich ernst nimmt, bin ich dann mit meinem Problem zu meiner Hausärztin, die hat sofort Blut abgenommen und festgestellt, dass mein HB-Wert viel zu niedrig war (9,2).
Sie hat mir dann Ferro Sanol Duodenal (100mg Hartkapseln) verschrieben und seitdem gehts mir wieder bestens, auch liegt der HB-Wert jetzt konstant bei über 12.
Probier die doch auch einfach mal aus.
LG
Kerstin
Tipp
Hi Gabi.
Also der Hb sollte in der SS über 11 liegen, alles was darunter ist- bedeutet Eisenmangel. Je nachdem wie weiter der Wert darunter liegt sollte man entweder Eisentabletten, Kräuterblutsaft oder ähnliches einnehmen.
Ich kaufe mir immer einen speziellen Traubensaft der speziell für SS und Stillzeit ist und extra viel Eisen enthält. Damit hab ich das gut in Griff und ich hab keine Problem mit Verstopfung was meist durch die Eisentabletten kommt.
LG Sandy
Tipp
Ich warte mal den Dienstag ab, was die Werte dann sagen. Saf t hab ich leider dann immer Zuckerprobleme..
Vielleicht war es ja wirklich nur vorübergehend, ansonsten soll sie mir was aufschreiben und Mittwoch frag ich dann in der Klinik eh nochmal nach ..sicher ist sicher..
Verstopfungen kann ich nicht gebrauchen, ist eh schon recht fest in letzter Zeit durch die "gesunde" Ernährung meist.
;-) Gabi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen