Suchen Menü

Frage zum Bewegungsdrang

Moin moin, ich wollte mal wieder "vergleichen" ;-) und zwar ist Ben ja ständig in Bewegung, wirklich ständig. Wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt ( das kommt sehr selten vor, er strampelt isch immer sofort runter) muss er zum Beispiel ständig die Arme bewegen, liegt er fummelt er mit den Fingern igendwo rum und wackelt mit den Beinen. Ich kann mich nicht erinnern ihn irgendwann mal ganz still sitzen gesehen zu haben.

Ist das bei euren auch so?? Ich frag jetzt weil wir heute mittag U6 habne und ich das sonst bei KIA mal ansprechen würde....

lg isi mit Ben in 4 Tagen 1 Jahr

Bisherige Antworten

Frage zum Bewegungsdrang

Hallo,

bei uns ist das genauso, stillsitzen geht garnicht, immer am zappeln, auf der Couch oder im Bett werden auch ständig irgendwelche "Turnübungen" gemacht und auf dem Schoß ruhig sitzen ist fast nie drin.

Also Leana ist auch ein kleiner Zappelphillip und ständig on Tour!

lg susi mit Leana *21.09.10 :IN LOVE:

Frage zum Bewegungsdrang

Hallo
Also ich würd mir da keine Sorgen machen, nur weil er so einen Bewegungsdrang hat. Junis zappelt auch ständig rum wenn er aufn Arm ist. Die wollen ja auch nicht mehr nur getragen werden sondern auf Entdeckungstour gehen.
Warum soll er denn still sitzen????? Ich glaub ich kenn kein Kind das immer still sitz. Junis auch schon sehr ruhig aber auch er fummelt ständig irgendwo rum oder dreht sich im Stuhl um damit man ja auch mal sieht was hinten geschieht usw.
Ich denk das ist normal.
Mein großer ist noch schlimmer, er kann auch keine 5 min am Stück still sitzen außer beim Sandmann. Die KIA meinte damals , alles im Rahmen, er ist halt ein Kind für draußen mit viel Bewegungsdrang, er beschäftigt sich zum Bsp gar nicht mit Spielen, deswegen ist es auch ziehmlich kompliziert daheim wenn schlecht wetter ist :(
Mach dir keinen Kopf
LG
Kathleen+Karim (5) + Junis 10mo 19T

Frage zum Bewegungsdrang

Hi Kathleen,

nein er soll nicht still sitzen, um Gottes willen. Ich hatte als Kind ADHS, daher etwas unsicher. Ich hab mich nur gefragt ob das alle in seinem Alter machen oder nur unser Hampelmann ;-) Also gut zu wissen das selbst Karim noch so zappelt...

lg isi

Frage zum Bewegungsdrang

ahhhh ok, mit deinem HIntergrund ADHS würd ich das dennoch ansprechen. Nur damit der KIA das schon mal weiß. Aber es ist oft so das ein Kind mit viel Bewegungsdrang schnell in die Schublade mit ADS /ADHS gesteckt wird.
LG

Frage zum Bewegungsdrang

Hallo Isi,

unser Felix ist genauso. Momentan hat er sowieso eine "Hauptsache-Heulen-Phase" und heult wenn man ihn nicht raufnimmt, sobald er aber auf meinem Schoß sitzt, will er sofort wieder runter. Also ich denke es ist ganz normal. Bin mal gespannt auf Deinen U6-Bericht.

LG Amaya mit Felix fast 11 Monate alt. :-)

Frage zum Bewegungsdrang

hallo isi,

ist bei uns genauso. stillsitzen ist ein fremdwort! ganz schlimm ist es beim essen, geht nur mit spielen! wir waren aber erst letze woche in einem familotel und ich kann dir sagen, das bestimmt 90 % genauso hibbelig waren!

und zum thema ADHS: unser kia meint, dass nur sehr wenig kleinkinder davon betroffen sind, meist geht das erst im alter von 3-4 jahren los und hört oft mit der pubertät wieder auf. meine schwester hatte als kind auch adhs uns ist dann verwachsen. daher hatten wir es angesprochen. der kia meinte, dass wir uns eher sorgen machen sollten, wenn er nicht so aktiv wäre.

lg niceli mit lenny * 13.09.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen