Suchen Menü

Frage zum Angelcare

Hallöchen,
ich hab mal ein Frage zum Angelcare.
Hat den schon irgendeine von Euch im Gebrauch oder hat im Bekanntenkreis Erfahrungen gesammelt?
Wir wollen uns nämlich einen Angelcare AC401 kaufen und ich finde nirgendwo Infos was man machen muss, wenn man das Kind aus dem Bett nimmt.
Und habt Ihr Erfahrungen mit Fehlalarmen?
Wäre super wenn Ihr hier Eure Erfahrungen aufschreiben würdet.
Liebe Grüße
-BiBi-
Bisherige Antworten

Frage zum Angelcare

Hallo BiBi,
ich hab leider keine Erfahrungen mit dem Angelcare - kenne auch niemanden persönlich, der eines benutzt hat.
Unser Baby wird, wie die größeren Geschwister als Babys auch, bei uns im Bett schlafen und da bin ich das Angelcare O:-)
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man da nichts weiter tun muß, weil das Angelcare ja registriert, daß etwas auf den Matten lastet (gewichtsmäßig) und dann kontrolliert, ob die Atmung regelmäßig ist. Wenn man das Baby aus dem Bett nimmt, ist ja die Belastung weg - dann muß das Angelcare auch nicht mehr kontrollieren.
Wenn man da irgendwas umstellen müßte, wäre ja die Gefahr daß man's vergisst doch recht hoch und alles wäre etwas umständlich, oder???
Das sind jetzt so meine Vermutungen, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
LG, Sandra

Frage zum Angelcare

Hallo Bibi,

wir haben uns bei der Großen einen Angelcare gekauft, der ist jetzt aber 5 Jahre alt und ich nehme an, seitdem haben sich die Teile etwas verändert.

grundlegendes dürfte aber gleich geblieben sein?

Also unser Teil muss man ein- und ausschalten, also wenn man das Baby rausnimmt, muss man auch noch dran denken es abzuschalten. Ich hatte das regelmässig vergessen und die Verzögerungszeit lagte grad so lange, dass ich mich mit Laura gerade hingetzt hatte und dann piepste das Teil los ;o)

Fehlealarme hatten wir eigentlich nie. Erst als LAura im Bettchen mobiler wurde kam es dazu, da sie da ab und an die Matten verlassen hat. da haben wir das Teil dann rausgenommen.

Bei Jan war der AC so gut wie nie an ;o)

Dieses MAl mache ich ihn nicht mal mehr ins Bettchen.

Alles Liebe,

Julia

Frage zum Angelcare

Hallo Julia,
ich denke dank dem Piepsen gewöhnt man sich das ausschalten relativ schnell an.
Ich denk sobald die Kleinen mobiler werden ist ja auch die Gefahr des plötzlichen Kindstodes geringer,danach ist der Angelcare ja dann aber auch als Babyfon nutzbar, so dass sich die Investition ja auf nen längeren Nutzungszeitraum erstreckt.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Liebe Grüße
-BiBi-

Frage zum Angelcare

Hallo BiBi,
man macht den Angelcare einfach aus!
Wir hatten bei unserer Tochter (jetzt 4,5 Jahre alt) einen Angelcare. Fehlalarme gab es nicht.
Liebe Grüsse
Ulrike

Frage zum Angelcare

Hallo BiBi,
ich hole auf jeden Fall den AC 401 (mit Babyphone), weil unser Kind nicht im Schlafzimmer bei uns schlafen soll.
Jeder der einen hatte schwört darauf, aber ob man ihn ausschalten muss habe ich nicht erfragt. Fehlalarme hat bisher keiner gemeldet.
Meine Nachbarin ( Hebamme) hat mir aber erklärt, das er nur etwas bringt, wenn man "Baby Erste Hilfe" beherrscht. Sie sagt, was macht es für einen Sinn bei Atemstillstand nicht zu wissen, was man mit dem Baby tun soll. Da hat sie wohl recht. Sollte (Gott möge jeden von uns davor behüten) der plötzliche Kindstod eintreten, muß man sofort handeln. Bis der Notarzt da ist, kann es zu spät sein.
Also, wie gesagt, ich kaufe einen.
Lieben Gruss
Anne 32+2

Frage zum Angelcare

Hallo Anne,
klar, allein das AC kann natürlich den plötzlichen Kindstod nicht verhindern, aber ich denke es gibt einem die Möglichkeit sofort zu handeln - aber diesen Moment wollen wir alle niemals erleben müssen !!!
Wir sind beide in Erster Hilfe - auch am Kind - gut ausgebildet und könnten - was bitte, bitte nie passiert - im Fall des Falles hoffentlich helfen.
Ich denke es ist ja in jedem Fall besser als es gar nicht mitzubekommen.
Wir werden den AC auch kaufen, habe im Forum "Geboren im November/Dezember2008" bisher auch nur positive Rückmeldungen.
Liebe Grüße
-BiBi- 32+5

Empfehlenswert!!!

Hallo BiBi,

wir hatten ihn schon bei unserer Tochter im Einsatz und werden ihn dieses mal wieder nutzen. Er ist einfach genial! Wir hatten keinen einzigen Fehlalarm *aufHolzklopf* und in den seltenen Fällen von ruhigen Nächten reichte ein Blick auf das blinkende Lämpchen und wir waren wieder beruhigt.

Wenn man das Kind rausnimmt, schaltest Du es einfach ab. Am Anfang hab ich das öfter vergessen, aber nach dem Gepiepe lernt man das schnell :-)

Liebe Grüße

Dana

Empfehlenswert!!!

Hallo Dana,
danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich denke ja auch das das einfach ein beruhigendes Gefühl ist wenn man dem Gerät vertrauen kann und das Kind schläft bestimmt ruhiger wenn ich nicht ständig nachschaue ob es ihm gut geht.
Liebe Grüße
-BiBi- 32+5

Frage zum Angelcare

Hallo Bibi,

Ich hatte bei der ersten einen Angelcare, das einzige was ich beklage, ist dass es kein Dect ist, hatte immer volles Programm...hörte die Kinder aus der Nachbaschaft und das nervt.

Dies mal hab ich mir ein Dectbabyphon von Phillips... besorgt

Es gibt nur Fehlalarme beim Angelcare falls die Matten icht ricitig positioniert wurden

lg

Sarah

Frage zum Angelcare

Hallo Sarah,
hast Du auch das AC401?
Denn in der Beschreibung steht ja, dass es 8 Kanäle zur Auswahl hat, ich hoffe das nicht auf allen 8 Kanälen zu Überschneidungen mit anderen Babyphonen kommt.
Liebe Grüße
-BiBi- 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen