Suchen Menü

Frage zum Abstillen:-)

Hi alle zusammen, ich war eine weile nicht online,weil mein mann Urlaub hatte und ich irgendwie nicht an den Computer kam...nächste Woche versuche ich mal einiges nachzulesen.
Aber ich muss euch dringend was fragen: meine anderen 3 Kids habe ich immer zuerst einige Wochen gestillt und dann immer gestillt und anschliessend ein Fläschchen gefüttert . Hatte mit HA 1 Humana nie Probleme....das ging alles paralell. Und nun habe ich ja 6 monate voll gestillt und mit Mittags und Nachmittags Obstgläschen angefangen...ansonsten gestillt...klappte auch prima.
Jetzt hat Timo 4 Zähne und es ist richtig schmerzhaft geworden...von daher möchte ich abstillen...ich dachte mir ich stille morgens noch und abends versuche ich ducrh ein Fläschen zu ersetzen...aber Timo verweigert und lautem Geschrei ....will immer nur brust...ich habe auch schon Hipp pre milch versucht,ohne Erfolg.Die milch schmeckt aber auch gräslich(hat so einen metallischen geschmack...sowohl die HA ,wie auch die Hipp pre...
Also wisst ihr rat? Wie habt ihr abgestillt...und ich kann auch nicht von heute auf morgen,da ich ja auch noch milch habe und es langsam ausschleichen wollte.
Abpumpen möchte ich nicht...habe ich damals bei den zwillinge versucht und ich habe dazu auch nicht die zeit und Ruhe...
Vielleicht weiss jemand von Euch Rat...(hätte nie gedacht dass das mal ein problem sein würde,dachte eher ich schaffe nicht voll zu stillen..
Liebe grüße
Britta :HELP:
Bisherige Antworten

Frage zum Abstillen:-)

Hallo Britta,
wenn dein kleiner Mann die Flaschenmilch nicht nimmt, würde ich abends einen Brei einführen, der ja sowieso bald kommen würde., Wie alt ist Timo???
Meine Hannah wollte ja auch anfangs die Flasche nicht so gerne und isst jetzt auch lieber Brei. Sie bekommt nur noch nachts und morgens Flasche, sonst Brei! Sie ist fast 7 Monate alt!!!
vile Erfolg beim Abstillen!!!
LG Doreen

Frage zum Abstillen:-)

Hi Doreen,
ich wollte gerne morgens und abends(zum einschlafen ein Fläschen geben und sonst Gläschen.... habe ich bei den anderen auch so gemacht...mir war das wichtig v.a. wegen der Flüssigkeit und weil in der HA milch noch weitere Nährstoffe drin sind....ansonsten gibts bei uns nur Wasser tagsüber....Zudem ist Timo allergiegefährdet....ich wollte vor dem 2. LJ gar nicht mit Milch anfangen...
Brei habe ich noch bei keinem Kind gefüttert,zudem gibt nur welche mit Folgemilch oder HA milchpulver und das nimmt er genausowenig wie das Fläschen(die schmecken im vergleich zur Muttermilch echt ätzend...)
Du hast ja noch das Fläschen morgens und abends,so wollte ichs auch.
Ich suche nun kramphaft nach einer Milch,die er nimmt...:-(
Er ist etwas über 7 monate....
Gruß
Britta

Frage zum Abstillen:-)

hallo britta, sind die zähne das einzige probelm? und reagiert timo, wenn du ihm sehr deutlich machst, dass er dir gerade weh tut?

also, wenn alles nichts hilft:

komplett abstillen entweder mit tabletten vom fa oder mit salbeitee und ausstreichen.

morgens noch stillen (und dann genug milch haben) bedeutet, dass diese methoden nicht gehen. dann abends auch noch ausschleichen durch ersetzen der abendmahlzeit beispielsweise mit hirsebrei (+obst bei bedarf und wegen der eisenaufnahme, wie ich gerade hier im forum gelernt habe).

ansonsten: schön, dass du wieder da bist :-)

lg aus köln, alice

Frage zum Abstillen:-)

Hallo,

ich hab zum Abstillen Phytolacca D4 Globuli 3x5 Stück genommen, wirken super. Dazu jeden Abend Pfefferminztee. Dazu hab ich immer ausgestrichen. Nicht abpumpen ! Sonst wird die Milchproduktion erst recht angeregt.

Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen