Suchen Menü

Frage zum 3. Kind/Erfahrungen

Hallo! Seit 1 Woche weiss ich, dass ich mit dem 3. KInd schwanger bin. Nun mache ich mir Gedanken, wie das Zusammenleben mit 3 Kindern wird. Meine Tochter ist 3 und mein Sohn 1,5 Jahre und sie verstehen sich prima. Wie aber wird es sein, wenn der Zwerg da ist? Ich habe ein bisschen Angst, dass sich 2 Kinder sehr gut verstehen und eins dann immer etwas alleine ist. Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Jeannine
Bisherige Antworten

Frage zum 3. Kind/Erfahrungen

Unsere 3 Kleinen sind auch nur 18 und 20 Monate auseinander. Da war das gar kein Problem mit dem dritten Kleinkind im Bunde, im Gegenteil sie spielen auch zu dritt ganz toll und friedlich miteinander :) Okay nicht immer aber immer öfter ... :-D
LG
Sonja mit Robin (6J), Celine (4J), Luca (3J) und Eumelchen in der 5. SSW

Frage zum 3. Kind/Erfahrungen

Hallo Jeannine,

meine drei haben eher einen großen Altersunterschied von jeweils 4 Jahren. Die Jüngste genießt noch Narrenfreiheit und wird von ihren Schwestern verwöhnt.

Natürlich gibt es auch Streit und manchmal verbünden sich zwei gegen einen. Aber das wechselt auch, so dass es keinen richtigen Außenseiter gibt.

Im Leben außerhalb der Familie kommt das ja auch oft vor, dass drei FreundInnen sich manchmal gegenseitig ausschließen. Ich würde darin kein Drama sehen.

Sie sind Geschwister und werden sich alle gleich lieben. Nur Mut. Und wenn es gegen die Eltern geht, halten sie alle zusammen;-)

GlG, Janine mit Lindsay (9), Myra (5), Noemi (22 Monate) und Keks 10+0

Frage zum 3. Kind/Erfahrungen

Hallo,
ich denke das kommt sehr darauf an ,wie du das kleine "einführst". ich hatte Zwillinge als mein drittes kam und die Beiden sind wie Pech und Schwefel.Immer zusammen und lieben sich und anders wollte ich es gar nicht. ich habe sie immer mit einbezogen und es gab niemals Probleme,weder Eifersucht noch extreme Streitereien. Sie haben Paul gleich mit einbezogen,auf ihn aufgepasst usw. Damals waren sie 3 und noch heute (nach fast 4 Jhren) spielen sie zusammen,selbst wenn gleichaltrige Freunde da sind....
Grüße
Britta

Frage zum 3. Kind/Erfahrungen

Hm,
ja, hab einen Jungen und 2 Mädchen. (7, 5,3) Die Mädchen spielen oft auch mal alleine und in letzter Zeit stört er sie dann. Aber es sind halt doch auch mal unterschiedliche Interessen und Mädchen spielen sowieso eher mal friedlicher als drinnen?
Hattes du schon einen Kindergeburtstag mit Jungs *lach*...oh weia...
aber aus dem Grund des 3er-Gespanns, ist unter anderem auch der 4. Kiwu entstanden. Und natürlich sowieso, dass Babys absolut niedlich sind. Aber der Große, kümmtert sich auch sehr rührend um das Baby meiner schwester, darum glaube ich auch, er würde sich sehr freuen. Aber alle 3 freuen sich auf jeden Fall. Wenn sie z. b. mal alleine über die Straße gehen sollen, dann nehmen sie sich an die Hand und halten zusammen u. passen aufeinander auf. Sehr niedlich...
Meiner Meinung nach ist alles besser als ein Einzelkind, egal wieviel :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen