Suchen Menü

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

Hallo,
ich war ja am Donnerstag, bei 6+1 beim 1.FA-Besuch in der SS. Im Nachgang wundert mich, sie hat gar kein Blut abgenommen. Ist das nicht notwendig für bestimmte Untersuchungen? Sie hat mir keinen Mutterpass gegeben und mit mir nicht darüber gesprochen, ich denke mir jetzt, den bekommt man wohl erst beim 2.Besuch. Aber gehören da nicht Blutdaten etc. auch hinein?
Verwirrte Grüße
Katja
6+2
Bisherige Antworten

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

hallo!

mach dir keine sorgen! das war bei mir genau so.

ich hatte bei 5+5 den 1. termin und außer einem ultraschall wurde nichts gemacht.

der nächste termin war gestern bei 8+6. da wurde mir blut abgenommen, ich wurde gewogen und mir wurde endlich der mutterpass ausgestellt.

also warte noch etwas und hab geduld!

liebe grüße!

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

hi katja,

das macht jeder arzt am anfang ein bisschen unterschiedlich. manche ärzte geben den mupa erst recht spät 8 -10 woche aus, um auch eine intakte ss bestätigen zu können.

ich denke bei deinem nächsten fa-besuch, wirst du das volle programm ;-) bekommen.

erstmal weiterhin alles gute und weiter gute nachrichten von dir.

ggglg majondel

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

Hallo Katja,
also das finde ich auch komisch. Hattest du denn schon ein Termin wo Blut abgenommen wurde? BEi mir wurde bei 4+3 Blut abgenommen und Urin und BLutdruck und Gewicht etc. Jetzt bei 6+3 trug sie alles in den Mutterpass ein und ich habe ihn mitbekommen. Wenn das nun dein erster Termin war hätte sie auf jeden Fall Blut abnehmen müssen?! Komisch, ruf doch einfach am Montag in der Praxis an und kläre es.
ggglg Ilka :-)

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

Huhu Katja,
ich war schon 3x bei meiner FÄ, weil ich wöchentlich zur Kontrolle muss. Bisher war ich immer nur zum Ultraschall dort und nächste Woche machen wir dann die erste VU mit Blut, Urin, Waage (leider :HEADSHOT: ).
Also keine Sorge, frag einfach bei Deinem nächsten Termin danach.
LG

Frage zum 1. FA-Besuch bei 6 +1

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich ein bissel beruhigter. Mir ist noch eingefallen, sie hat im Mai 09 als ich ihr vom SS-Wunsch erzählte, Blut abgenommen und wg. dem Rötel-Schutz nachgesehen, dieser ist bei mir vorhanden.
LG
Katja
6+3 O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen