Suchen Menü

Frage zu vegetarischen Brei

Hallo Mädels,
es gibt doch diesen vegetarischen Gemüsebrei mit Hirse.
Ich geb ja meinem kleinen Mann nur Gläschen, aber wie bereite ich dann so nen vegetarischen Brei damit zu?
Also ich mein das Mischverhältnis.Wie viel Hirsebrei und wie viel Gemüse?
Und mach ich dann den Hirsebrei mit Wasseroder Milch an und mische ihn mit dem Gemüse aus dem Gläschen?
Wär echt lieb wenn mir eine von euch weiterhelfen könnte.
Hab den Hirse-Getreidebrei von Alnatura.
Danke schon mal und schönen Sonntag noch.
GLG
Andrea mit Martin (morgen 6Monate [:-} %)
Bisherige Antworten

Frage zu vegetarischen Brei

Steht das nicht hinten drauf? Ich hab die Hirse von Hip* und die ist gemahlen (Hirsevollkornmehl), deswegen weiß ich nicht ob man deine quellen lassen muss oder nicht. Also von Hipp dieses Pulver gibt man einfach mit rein. In meinem Buch steht Hirse mit doppelter Menge Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, dann auf kleinste Stufe zurückstellen und 20 Min. quellen lassen bis die Hirse das Wasser aufgenommen hat. Hirse zum Gemüse geben und mit Rapsöl pürieren. Das ist halt für´s selberkochen gedacht. Ich koch ja auch fast nur selber auf Vorrat und wenn ich das Gemüse aufgetaut hab und Öl & Saft drinhab ist eh ziemlich flüssig deswegen mach ich dann ein Teelöffel Hirse mit rein dann isses wieder dicker aber nur wenn kein Fleisch drin ist. Mach das mit Wasser an, musst mal hinten drauf schauen und statt Milch nimmst halt Wasser und noch 1-2 El Vitamin C Saft wegen der besseren Eisenaufnahme und mischst das dann mit dem Gemüse in ´nem extra Schälchen und wenn´s zu pampig ist machst noch Wasser dazu.

Rezept:

7.-9.Monat fein püriert:Man nehme:

90gr. Gemüse

40 gr.Kartoffeln

10 gr. Vollkorn Haferflocken(Instant)

30ml. Wasser

8ml raffiniertes Öl

Ich denke Du kannst dann die Vollkorn Haferflocken

durch Hirse ersetzen.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen