Suchen Menü

Frage zu ph- Teststreifen

Hallo Ihr Lieben Mädels!
Ich habe mir in der Apotheke solche ph- Teststreifen gekauft, um den Scheiden- ph zu bestimmen.
Diese Streifen zeigen zwischen ph 1 bis ph 10 an. Sie sind gelb.
Bei ph 4 müsste der Streifen sich leicht orange verfärben, bei ph 5 bleibt er so gelb wie vorher.
Und was soll ich sagen- er bleibt gelb, mit einem Hauch von orange. Ich finde es sehr schwierig, das Ergebnis richtig zu beurteilen.
Habe ich nun ne Infektion???? Nehme einmal in der Woche Vagi- C, um das Milieu sauer zu halten.
Wer kontolliert seinen ph- Wert noch, und mache ich irgend etwas falsch?????
Habe keinerlei Anzeichen für eine Infektion!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
GLG Sabina (18+4)
Bisherige Antworten

Frage zu ph- Teststreifen

Liebe Sabina,
da bin ich nach monatelanger Abstinenz mal wieder auf 9monate unterwegs, klicke auch noch das "falsche" Forum an und da springt mich sofort Dein Beitrag an!
Du bist schwanger - wie schön!!! Ich freue mich total für Euch [:-} [:-} [:-}
Wir haben mit dem Ende von 2008 ein sehr ereignisreiches Jahr hinter uns gebracht. Es gab sehr viele wunderschöne Momente wie die Geburt unseres Timon im Februar und der Einzug in unser "eigenes" Haus im Juli, aber auch sehr viel Streß und immer wieder ein Leben am "Nerven-Limit".
Meine Liebe, ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!! Wißt Ihr schon, ob es ein Brüderchen oder Schwesterchen für Marie geben wird?
Sei lieb gegrüßt aus HH!
Susan mit Jana und Timon (und natürlich Stephan ;-))

Frage zu ph- Teststreifen

Hi Susan!!
Das gibt's ja nicht!!!! Mensch, schön, von Euch zu hören!!!! Und noch herzlichen Glückwunsch zu Eurem Timon!!! Schöner Name!!!!!
Ja, bin schwanger. Ein Wunderkind quasi- nach fast 3 Jahren "übens". Allerdings war auch einiges in meinen Hormonen durcheinander, und meine (ex-)FÄ meinte damals, ich wäre in den Wechseljahren....
NAja, egal, nun ist unser Wunderkind glücklicherweise unterwegs. Marie freut sich wie verrückt, aber wir wissen noch nicht, was es wird- ein Ü-Ei quasi .-)).
Nun suchen wir nach einer größeren Wohnung, werden uns morgen eine ansehen. Mal sehen.
Bitte bestelle allen ganz ganz lieb Grüße von uns!!!!!
GLG Sabina

Frage zu ph- Teststreifen

Liebe Sabina,
ich drücke Euch die Daumen für die Besichtigung.
Zu den PH-Tests: Ich habe diese in der SS mit Timon auch anfangs verwendet - und mich damit verrückt gemacht. Konnte auch keine eindeutigen Ergebnisse ablesen. Mein FA hat mir geraten die Dinger wegzuwerfen und im Zweifel immer bei ihm vorbei zu schauen. Das habe ich gemacht und war fortan wunderbar entspannt (und infektionsfrei).
Deine Grüße werde ich natürlich ausrichten.
Lieben Gruß von
Susan (die die frohe Botschaft eben schon verbreitet hat, hoffe das war o.k. ????)

Frage zu ph- Teststreifen

Hallo, auch wenn ich Dir nicht richtig helfen kann, antworte ich trotzdem auf Deine Frage.
Also ich finde die Dinge sehr schwer auszuwerten. Der PH Wert sollt ja immer zwischen 4 und 5 liegen. Ich glaube 4,3 wäre perfekt.
So ganz bin ich da auch nicht richtig hinter gestiegen, weil es kommt ja auch immer an, in welchem Licht du die Teile auswertest.
Ich denke mal, wenn sie nicht ganz gelb sind und nicht ganz orange, ist alles in Ordnung. Also ich mache diese Test´s nicht mehr, die machen mich nur verrückt.
Wenn es mal juckt oder kratzt, dann ja, aber das ist meistens falscher Alarm.
Lg, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen