Suchen Menü

Frage zu längeren Autofahrten......

Hallo!!

Ich lese immer wieder, dass ihr mit euern Kleinen in Urlaub fahrt oder weiter weg fahrt.....

Wie beschäftigt ihr eure Zwerge denn im Auto,bzw. wie beschäftigen sie sich??

Bei uns reichen manchmal schon ein paar Kilometer und Lena ist nur an knerbeln, obwohl sie sonst super lieb ist.

Manchmal denk ich, es liegt am Kindersitz (Römer king plus), aber ein ander mal ist sie ruhig und schläft auch.

Wenn ich mich zu ihr rum drehe freut sie sich, aber das geht ja nu nicht während der Fahrt. Deshalb denk ich aber, sie hat nicht wirklich was, ihr ist nur langweilig!

Es graut mir aber jetzt davor, mal weitere Strecken zu fahren..... :-|

Wie läuft denn das bei euch?? :-X

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG!!

Heike mit Lena *01.10.10

Bisherige Antworten

Hallo Heike,

bei uns ist Autofahren auch ein schwieriges Thema. Die ersten 4 Monate ging es überhaupt nicht (Moritz hat völlig hysterisch geschrien - allerdings hatte er wohl auch Schmerzen wegen seiner ausgerenkten Nackenwirbel). Dannach wurds aber deutlich besser und jetzt wagen wir auch mal (etwas) längere Fahrten.

Am besten klappts wenn wir seinen Tagschlaf abpassen, er also müde ist. Dann schläft er meist sofort ein und auch schon mal zwei Stunden, da kommt man also recht weit. Dann aber wird das Weiterfahren schwierig, weil ihm wohl auch langweilig ist. Viel längere Fahrten haben wir bisher also noch nicht gemacht.

Ich fürchte also, ich kann dir nicht wirklich helfen. Außer dass ich dann losfahren würde, wenn sie müde ist...

Liebe Grüße,

A. mit Moritz (20.10.2010)

Hi!
Jaime hat anfangs im Auto auch nur geschrien, und wenns nur 10 Minuten waren. Inzwischen geht es bis zu einer Stunde. Viel länger haben wir noch nicht gewagt.
Konsequenterweise sind wir dann auch mit dem Zug in Urlaub gefahren, z.T. mit Nachtzügen. Ist natürlich schwieriger mit viel Gepäck, aber dafür entspannender und für uns zumindest schlichtweg die einzige Möglichkeit, weiter weg zu kommen.
Bei unserem Großen war es übrigens so, dass er irgendwann einfach motzig war, weil ihm die Babyschale bzw der Blick auf die Rückenlehne zu öde war. Seit er dann nach vorne gucken konnte mit dem nächsten Kindersitz fährt er gerne Auto.
lg,
eva

DANKE für eure Antworten!!

längere Autofahrten? - nur nachts...

wir waren jetzt 2x zu meinen eltern nach bayern gefahren (ca. 700km einfache strecke). wir fahren nachts! gegen 20h geht es los und wir waren dann meist gegen halb 3h morgens da. das ist anstrengend, aber im wachen zustand keine chance, ich ertrage es nicht, wenn er so weint und das tut er früher oder später. er steigert sich regelrecht rein. für ihn ist so eine fahrt stinklangweilig, deswegen nutzen wir seine schlafenszeiten. kürzerer strecken gehen, da pennt er nämlich auch.
lg, claudia

Wir waren letztes WE in Bayern auf Hochzeit und geschlagene 7 Stunden unterwegs (viel Stau und stockender Verkehr... %) )!

Wir sind um 14:30 Uhr losgefahren- 15 Minuten später hat unsere Maus geschlafen, geschlagene 2 Stunden!

Zwischendurch hat sie nochmals geschlafen, allerdings musste ich vorher etwa 30 Minuten "La-le-lu" singen... =-O

Kurz vor Ende der Fahrt hat sie allerdings extrem gequengelt, das war echt nervig. Aber das arme Kind wollte halt einfach kein Auto mehr fahren, verständlicherweise! ;-)

Mia fährt auf dem Beifahrersitz mit (der Airbag is dann natürlich ausgeschaltet), so kann sie mich immer gut sehen und auch den Papa, der hinter mir Platz nimmt und´s Kind bespaßt.

Klappt ganz gut auf diese Weise!

LG

Melanie mit Mia *27.09.2010 :IN LOVE:

Also wir sind 700km nach Dresden gefahren. Nachts um 4:00Uhr los, nach der Nachtflasche (zu der Zeit bekam sie die noch). Sie hat am Anfang im Auto direkt wieder geschlafen und war dann mal in ca 2Std. Abständen immer mal wieder ne halbe bis Stunde wach. Wir haben viel Pausen gemacht, wo sie sich viel bewegen konnte und wir mit ihr rumgelaufen sind. Wir haben sie gestellt und gerade hingelegt, damit ihr Rücken sich entspannen konnte. Sie sitzt wohl schon im Kindersitz, der nach vorne zeigt (Concord Ultimax) aber mit Schlaffunktion. Wenn sie in den Wachphasen zu quengelig wurde bin ich mit nach hinten gegangen und habe sie ein bisl bespaßt.

Alles in allem hat es sehr gut funktioniert. Die Rückfahrt war etwas anstrengender, da wir da ca.9Std. gebraucht haben wegen Staus und Unfällen auf unserer Bahn. Viele Pausen sind schon wichtig und eben auch das die Maus schön müde ist :-)

Stefi und Emilia nächste Woche Donnerstag 10Monate alt :IN LOVE:

gerade wieder erprobt und festgestellt, dass

es wieder richtig war, nachts zu fahren.

Mini schläft dann nach der Abendmahlzeit um 19 Uhr irgendwann ein, meine MIttlere (2 Jahre) schlief um 21 Uhr und meine Große (4 Jahre) machte bis Mitternacht und dann waren wir auch am Ziel.

Niemals wieder am Tag. Da hat man nur Staus und die Kinder quengeln nach Minuten, wann man denn endlich da sei.

LG

Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen