Suchen Menü

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hi alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob eure Männer öfters mal anderer meinung sind als ihr selbst. Egal um welche Themen. Oder kann man sagen ,dass ihr meist einer Meinung seid?
Ich rege mich gerade sehr über die Tatsache auf,dass meine zwillinge den Turnverein(wir sind Mitglieder) nicht mehr besuchen dürfen,weil sie nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Es handelt sich um einen ganz gewöhnlichen Turnverein und eine Turngruppe für 6 Jährige aufwärts. Bis vor kurzem war alles ok, da kommt die Lehrerin(ehrenamtlich) auf mich zu und sagt dass meine Kids entweder zu den Turnieren mit müssen,oder sie dürfen nicht mehr kommen. Mein Mann und ich sind der meinung ,dass sie das freiwillig machen sollen und im Moment haben sie eh genug um die Ohren mit schule etc.
Jetzt habe ich mich nach Beschwerde beim Vorstand und patziger Antwort an den höheren verband gewandt und dort nur gesagt bekommen,dass die vereine für sich selbst verantwortlich sind...ich bin stinkesauer weil jeder grad seine Verantwortung abgibt und habe meine meinung auch an entsprechende Stelle weitergeleitet(nicht unhöflich ,aber bestimmt).
Nun meint mein Mann dass es nichts bringt und wir eben austreten sollen und uns einen anderen Verein suchen sollen. Ich finde das nicht ok,denn so machen die grad weiter und wenn keiner was unternimmt,dann ändert sich da auch nichts. Meine Zwei sind traurig,dass ihre Freunde ins Turnen gehen,aber auf Turniere wollen sie jetzt auch noch nicht. Ich wollte es ihnen freiwillig überlassen,aber ich sehe nicht ein dass sie dazu gezwungen werden sollen....
Jetzt ärgere ich mich noch zusätzlich über meinen Mann weil der den anderen recht gibt ,dass man da nichts machen kann.... :DEVIL: :DEVIL:
Gehts euch manchmal auch so??
LG Britta
Bisherige Antworten

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Huhu!
Also, wenn du das auf Teufel komm raus durchziehst, ist vielleicht auch die Stimmung nicht so toll u ich würde mir überlegen, ob es dann noch was bringt,die Kids hinzuschicken.
Ich würde dazu tendieren, einen anderen Verein zu suchen.
Erstmal bin ich nicht so der Typ, der eauf Teufel komm raus, seine Meinung durchsetzen muss und zweitens bin ich auch kein Vereinsfreund. ;-)
LG,
Ava01

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Ja natürlich läufts drauf raus dass ich sie in einem neuen Verein anmelde,aber ich finde mein Mann könnte mir ja ein wenig recht geben...Ich bin schon ein Dickkopf:-( aber man muss doch auch nicht alles akzeptieren,oder.....und die Art und weise leute zu zwingen finde ich wirklich schlimm.
LG Britta

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Liebe Britta,
wirklich eine blöde Situation. Ich wäre an deiner Stelle sicherlich auch stinksauer und würde mcih vermutlich auch versuchen durchzusetzen. Denn für die Kinder ist es echt doof, wenn sie in der bestehenden Gruppe Freundschaften geschlossen haben und dann, wegen so einer blöden Regelung, in einen anderen Verein müssen.
Ich persönlich bin zwar nicht so der Vereinstyp, aber da wir auf dem Land wohnen, ist es mir schon wichtig, dass die Kinder zumindest versuchen einen Kurs zu finden der ihnen Spaß macht. Bei Max ist es Fußball :-)
Vielleicht kannst du mit der Trainerin doch noch mal in Ruhe reden? Ihr versuchen zu erklären, dass deine Kinder einfach noch nicht so weit sind, aber vielleicht kommt das noch? Ich meine, das muss sie doch einsehen, dass das mit Zwang nichts bringt.
Und zu deinem Mann:
In deiner Situation würde mein Mann auf meiner Seite stehen, dass weiß ich. ABER: Wenn wir verschiedener Meinung sind, und das passiert nicht grade selten, dann muss das Umfeld in Deckung gehen. Wir sind nämlich beide Dickköpfe und jeder vertritt seine Meinung dann sehr vehement und nachdrücklich. Ist manchmal echt schwierig, sind beide nicht besondert diplomatisch. Zeitweise artet das in richtige Machtkämpfe aus. Aber wir arbeiten dran ;-)
GGLG
Nina, 21+0

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hi Nina,
ja eigentlich ist er ja insofern meiner meinung dass er nicht mit diesem Zwang einverstanden ist,aber er ist nun an einem Punkt,wo er meint er hört auf ,weils ja doch nichts bringt:-(
Mit der Frau zu reden hat gar keinen Sinn,das habe ich schon versucht,sie wird patzig und unverschämt Zitat"dann soll ihr mann doch mehr arbeiten,damit sie sich einen Privatlehrer leisten können" und "sie macht alles ehrenamtlich und kann daher auch entscheiden wer mitmachen darf" usw. und ich bin eben der meinung ,dass ein verein ,bei dem man Mitgliedsbeitrag zahlt auch verpflichtet ist die Kurse für alle Kids anzubieten und sich nicht nur die mit wettkampfambitionen rauszusuchen. wenn man mir zu Beginn gesagt hätte,dass es nur unter der teilnahme bedingung geht,dann hätte ich gar keine Mitgliedschaft in Erwägung gezogen....
LG Britta

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hm, das ist echt doof und für mich nicht nachvollziehbar...
Mit dem Vorstand hast du ja schon gesprochen, oder? Sonst hat sie keine "Vorgesetzten"?
Dann würde ich mich vermutlich auch für einen anderen Verein entscheiden. Allerdings würde ich dann bei dem momentanen Verein auch kündigen und in dem Schreiben meinen Frust rauslassen. Nachdem das ja auch nirgendwo steht, mit dem Turnierzwang, finde ich brechen die den Vertrag und du hast ein Sonderkündigungsrecht. Ich würd auch auf Stur schalten, der Dickkopf halt :-)
LG
Nina

nein. ich hab recht und mein mann seine ruhe. ;-)

sorry, kleiner scherz. wir streiten eigentlich fast über alles... ich hoffe das wird noch besser mit der zeit, aber verschiedene menschen haben nunmal verschiedene ansichten! da muss man kompromisse finden. aber ich kann total gut nachvollziehen dass dich das ärgert, mich macht sowas auch rasend.
lg
zui

nein. ich hab recht und mein mann seine ruhe. ;-)

Naja gleicher Meinung; ich denk schon; oder er traut sich nicht was zu sagen. Oft aber renkt er auch ein, weil er einfach keine Lust hat auf ne Auseinandersetzung. In so ner Situation wie eurer würd mein Freund wohl gleich reagieren wie dein Mann und ich würd stur bleiben, weil ich mich nicht einfach so geschlagen geb.Aber oft ists halt schon bequemer, wenn man nix amcht*g*
(Zu der Situation, wie sehen es andere Eltern der Kinder? Ich mein, wenn Du den Nerv hast, in die Offensive zu gehen, mit anderen Eltern kurzschliessen? Kann ja nicht angehen, Kinder in ne Wettkampfsituation zu zwingen (mir hat man damals so das Schwimmen versaut) und sich dann wundern, dass die Kinder nicht mehr gerne Sport machen und verfetten, also Gesellschaftsproblem ...)

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hallo Britta,

also mein Mann und ich sind selten einer Meinung. War schon immer so und wird auch ewig so bleiben. Thema jetzt ganz aktuell: Ich hatte heute vormittag meine FA-Termine und mein Mann sollte mal schnell unsere Türen (welche der Hund ständig mit seinen Dreckpfoten "andreckt" sauber machen) - als "Gegenleistung" würde ich morgen SEINEN Freund abholen. Nun, die Türen hab ich grad gemacht, ich hätte ja gestern nichts gesagt und ICH würde ständig SEINE Freunde vergraulen und quer schießen. So geht das bei uns öfter.

Wegen dem Turnverein: ICH hätte genauso reagiert wie Du und ich würde da auch nicht austreten. Wünsch dir noch viel Glück in der Sache.

LG Nicole

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hallo Britta,
also ich und mein Mann sind im Großen und Ganzen schon immer einer Meinung. Das wundert mich selber manchmal. Aber natürlich kommt es auch mal vor das die Meinungen auseinander gehen. Wir haben das eigentlich so geregelt, das er hauptsächlich die ganzen arbeitssachen, Autosachen und so macht, und ich das Geld die Familie (was das Thema betrifft frage ich ihn trotzdem immer, es ist ja schließlich auch seine, und da gibt es bei mir kein: Schatz mach du das mal), usw. Und das geht ganz gut. Aber eigentlich wird schon vieles gemeinsam entschieden.
Mit dem Turnverein finde ich eine totale Sauerei. Ich kann doch keine 6 jährigen zwingen an irgendwelchen Tunieren mitzumachen. Aber dein Mann hat auch recht, du kannst dich noch so aufregen, da wird sich nichts ändern. Da mach sie lieber in einen anderen Verein. Denn auch wenn du das jetzt durchbekommst, das Verhalten der Lehrerin deinen Kindern gegenüber wird bestimmt nicht das beste dann sein. Aber es ist blöd für deine Kleinen, denn dann sind ihre Freunde weg. Richtig blöde Situation.
Bin gespannt was du machst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hallo Britta,
ich denke, Männer gehen oft gern den bequemen Weg. Das liegt in ihrer Natur. Ärgere Dich nicht darüber.
An Deiner Stelle würde ich auch nicht einfach aufgeben. Sicherlich gibt es andere Vereine, aber wenn es Deinen Kindern dort gefällt, wäre es für sie ja fast eine Bestrafung.
Übrigens sind mein Mann und ich auch nicht immer einer Meinung. Wichtig ist, dass man sich darüber nicht zofft sondern die gegenseitige Meinung auch akzeptieren kann.
Schreib, wie der Streit mit dem Verein ausgegangen ist.
LG Jule

einschleich.....Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

Hallo Britta,

das ist ja echt schon kacke dreist, was die "Pädagogin" oder wie nennt sich die Sozialneidschlampe ?, vom Stapel lässt.

Steht denn irgend etwas in den Statuten des Vereins, dass die Mitgliedschaft an Wettkampfbereitschaft geküpft ist ?

Ganz ehrlich, da würde ich die Axt kreisen lassen ! Wenn es nicht so ist.

Was hälste denn von der Idee, einfach mal die örtliche Presse darüber zu informieren. Die sollen den "Penner"-Verein mal so richtig in die Pfanne hauen !

Manche kommen sich einfach unheimlich wichtig vor und das sind meist die, die im Leben nix auf die Reihe kriegen und anderen nur auf den Zeiger gehen.

Viele Erfolg bei Deinem Feldzug

GGGLG Jana aus dem Mai/Juni-Forum 2008

Frage zu euren Männern(vorsicht lang)

hi britta!

echt ne blöde situation...ich persönlich würde auch dran bleiben schon der kids wegen... wg mann bin ich dir wahrscheinlich keine große hilfe, da mein mann sehr harmoniebedürftig ist und streiten mit ihm so gut wie gar nicht geht... ich will immer reden, er meint immer, erstmal getrennte wege gehen und später noch mal in ruhe darüber reden... klappt meist ganz gut...

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen