Frage zu diesen BÜgelhosenverstärkerbilder
diese Bügelbilder uaf den durchgescheuerten Knien halten ja angeblich nicht so gut und man soll sie och annähen. Geht das auch mit einer Nähmaschine oder näht man da das untere Hosenbein mit an das obere?
LG Monry
die Flicken sind so eine Sache. Meist sind die Hosenbeine bei den Kindern einfach zu eng, damit man mit der Nähmaschine reinkommt.
Habe da meine eigene Taktik.
Erst bügle ich. Und wenn das nicht mehr hält und die Hose passt immer noch, dann raffe ich mich auf und nähe das Bild fest. Meist muß dazu ein Hosenbein aufgetrennt werden.
Oder Du bügelst auf und nähst die Ecken mit ein paar Stichen mit der Hand nach. Das ist wahrscheinlich die sinnigste Idee.
lg
kirsten mit den Haushaltstipps vom Chaosberg
danke. Bin am überlegen ob es sich lohnt eine Nähmaschine zu kaufen. Bei Lidl gibt es gerade eine für 49 Euro....
LG Monry auch aus dem Chaos
eine Nähmaschine gehört schon in einen Haushalt. Finde ich zumindest.
Wobei ich meine Aldimaschine relativ schnell in eine Pfaff gewandelt habe. Wobei ich für Anton und Ida Jogginganzüge genäht habe. Emil trägt es weiter auf.
Falls Du auch mal was nähes möchtest. Nimm Fleece, das brauchst Du nicht versäubern...
lg
kirsten
bei mir war es andersrum...
Verstaubt aber mehr als sie näht %)
Gruß Julia
Hallo Andrea,
also hier hat das bügeln ganz gut geklappt und gehalten. Aber nachdem ich dann darüber nachgedacht habe, dass diese Bidler auch ziemlich teuer sind......mache ich es mir jetzt ganz einfach: Neue Hose kaufen und die kaputte Hose wird im Sommer eine coole Jeans Short :-P
Liebe Grüße
Nina
Ach ja zum Thema hauen nochmal: Joris kann das zum Glück auch schon sehr laut und bestimmt sagen, aber bei Gleichaltrigen und Kleineren klappt es noch mit dem verstehen nicht so gut. Nun hat er angefangen, wenn Lilly ihm zu nahe kommt den Arm in ihre Richtung zu strecken und falls sie ihn dann schubst oder haut, wird sie durch die Abwehrbewegung halt auch geschubst;-) In diesem Fall finde ich es jetzt so OK und bin froh, dass er eine Lösung gefunden hat. Ihn hatte/hat das ganz schön mitgenommen!
genau so mache ich es auch, abschleiden und Oma oder Uroma neue kaufen lassen :-)
abschneiden natürlich !!!
hab ich noch nie gebraucht. Da kann ich überhaupt nicht behilflich sein.
LG anja
hier wachsen die kleinen momentan noch vorher raus,
bei Bjarne kommt die Schere dran und schon hat er ne neue Sommerhose :-)
Wenn Aufnäher würde ich persönlich aufbügeln und dann nur von Hand leicht umnähen, evtl. sogahr nur die Ecken, denn ich denke es wird schwierig in die Beine so reinzukommen dass du das ganze Bild annähen kannst ohne die Beine zusammen zu nähen.
Gruß Julia
als Quentin noch krabbelte habe ich die Bilder immer aufgebügelt und sie haben ewig gehalten.
Ich kann nämlich gar nicht nähen und besitze auch keine Nähmaschine ;-)
Liebe Grüße
Anne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen