Suchen Menü

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hallo Mädels,
ich lese hier zwar fast täglich mit, aber zum Schreiben komme ich nur sehr selten, weil mich mein Sohn grad ganz schön auf Trab hält.
Nun aber doch mal eine Frage an Euch...
Wie ist das bei Euch: Spürt Ihr die Bewegungen von den Bauchmäusen jeden Tag gleich stark und gleich häufig?
Ich kann mich leider nicht so recht dran erinnern, wie das war, als ich mit meinem Sohn schwanger war, aber jetzt gibt es Tage, da ist die Bauchmaus ständig am rudern und strampeln, als würde sie garkeine Pause machen und ich spüre es richtig intensiv. Dann gibt es wieder Tage, da spüre ich sie zwar auch regelmäßig, aber weniger intensiv und irgendwie nicht so "kraftvoll" wie an anderen Tagen und so, als würde sie da mehr schlafen auch mal ne Stunde garnicht.
Wie ist denn das bei Euch?
Liebe Grüße
Ladyinblack (24+2)
Bisherige Antworten

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hallo Ladyinblack :-)

Also bei mir ist das auch immer unterschiedlich...z.B. gestern war sie mal wieder richtig aktiv und heute hab ich sie fast noch gar nicht gespürt, aber ich denke mal das liegt auch daran das sie ja gar nicht mehr so viel platz hat und auch nun mit dem Köpfchen nach unten liegt...wie sie noch quer lag habe ich ihre bewegungen auch mehr war genommen...

gglg Lara

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Ich spüre ihn auch unterschiedlich wobei ich mir einbilde, dass er sich gerade in den letzten Tagen schon extrem mehr bewegt :-)
Ich denke er stößt jetzt öfter an(weniger Platz) und somit spüre ich ihn jetzt einfach auch schön regelmäßig. Seine Zeiten hat er auch schon! Gerade am Abend so ab 20.00 fängt er an Samba zu tanzen :-) Vormittags ist er eigentlich auch ziemlich aktiv. Am Nachmittag tankt er Kraft für den Abend!
LG Conny 28+0 [:-}

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Turnstunde ist meistens ab 21 Uhr. Heute allerdings ist er super aktiv. Und weil meine Plazenta vorne liegt und der junge Mann schon ewige Zeiten mit dem Kopf unten boxt er mir immer schön nach unten......das war bei meinem Großen nicht so.
Das ist echt unangenehm.......heute ist es echt arg. Vielleicht schläft er morgen wieder mehr *Hoffnung hab* ;-)
LG sylvia

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hallo!

Also bei mir ist das auch total unterschiedlich. Spüre meinen Zwerg zwar schon täglich, aber von der Häufigkeit und der Intensität ist es sehr verschieden. Heute und die letzten 2 Tage habe ich ihn wenig und nur recht schwach gespürt, vor ein paar Tagen wiederum war er viel aktiver und hat kräftiger getreten, meistens gegen Abend oder nachts. Hatte es aber noch nie, daß ich ihn den ganzen Tag lang ohne Pausen gespürt hab. Ich denke mein Kleiner ist eher ein Ruhigerer oder die stürmische Zeit kommt noch, wer weiß?

LG, Ina 24+5 :IN LOVE:

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hi!
Meine Maus hat auch Tage in denen sie viel schläft, und dann wieder welche an denen sie ständig und heftig trommelt.
Ich denke das ist normal, wenn ich sie jedoch länger nicht gespürt habe machen wir sie wach. Meine Tochter ruft dann ganz laut in den Bauchnabel rein :-P kalte Limonade trinken hilft auch manchmal, oder sie wird ein wenig angeschubst. Auf jeden Fall finde ich es beruhigend, dass man sie immer wach machen kann.
LG, Carina

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

hi,

bin ab morgen 21. wo und muss sagen unser kleiner Bub is sehr zaghaft im gegensatz zu unserer tochter damals. da war ab der 20. wo highlife angesagt. Die hatte so gestrampelt, dass ich stellenweise nachts sogar aufgewacht bin und mir dachte "Das kann ja heiter werden. hoffentl. kein schreibaby". Naja halb so schlimm geworden. Aber der kleine is echt extrem ruhig. merke hin und wieder mal ein zaghaftes anklopfen, manchmal auch häufiger hintereinander, aber sonst: scheint ein ganz gemütlicher zu sein ;-)

aber gut, sind ja noch ein paar wochen. viell. ändert sich das noch.

lg

sky

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hallo,
ich dachte ja ich hätte diesmal ein etwas ruhigeres Kind. Pustekuchen! Seit ein paar Tagen geht es rund in meinem Bauch. Vor allem Abends wenn ich auf der Couch liege oder im Bett. Mein Mann rückt schon immer ein Stück weg, weil er mit dem Geboxe nicht einschlafen kann. Ha, ha aber ich muss ja. :)
Es ist aber auch nicht jeden Tag gleich doll.
LG
Kerstin

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Bei mir ist das genauso wie bei dir, manchmal spüre ich ihn auch gar nicht für ein paar Stunden...
LG *Fienchen ;-)

Frage zu den Kindsbewegungen - wie ist das bei Euch?

Hallo Zusammen!

ja bei mir ist es auch komisch spühre ihn seit der 22.SSW nach die Wochen teilweise doll und regelmäßig nun hat er sich aber gedreht liegt mit dem Kopf nach oben und ich spühre ihn kaum. Unter der Woche schon häufiger aber nicht so stark wie am Anfang als er mit dem Kopf unten lag. Hab immer Angst wie jetzt am WE wo ich ihn kaum bzw. teilweise Sa. und So. gar nicht spüre obwohl ich schon 29.SSW bin. %) War dann auch beim Arzt aber die sagte es ist normal wenn ich ihn auch mal nicht merke kann auch mal ein paar Tage sein. So ab der 30./32. Woche sollte man ihn aber wohl min. 2x am Tag merken aber er hat jetzt wohl auch immer weniger Platz und macht sich momentan nur sehr zaghaft bemerkbar. Komsich, mulmiges Gefühl ist es aber immer muss ich sagen und da macht man sich ab und an echt Gedanken! Aber naja dafür merke ich ihn dann an anderen Tagen wieder mehr!lg Sabrina 28+0:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen