Suchen Menü

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

...an die Mehrfachmamis, die schonmal einen Kiwa geschoben haben :-)
Mir gefällt der so ganz gut, sieht auch nicht so massiv aus wie andere und ist nicht so schwer (bei uns wird der Kiwa im Mietshausflur rumstehen und wohl auch des Öfteren mal hoch und runtergeschleppt werden müssen...) aber die Räder.... kommt man mit so Rädern in der Regel gut zurecht oder sind die von der Sorte in der Altstadt stell ich mich quer? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
lg,
tiruna
Bisherige Antworten

achso wäre wohl hauptsächlich ein Stadtwagen...nicht so viel Waldwege und so

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

hallo tiruna,

hast du die möglichkeit den wagen einmal zu testen? mir wäre das sehr wichtig. auch was die höhe des schiebers und die beinfreiheit angeht.

ich denke wenn die reifen so funktionieren wie sie sollen ist das kein problem.. ich würde nur gerne testen wollen ob sie sich vll. verhaken etc.

glg

nicole

18.woche mit pk

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

Ja wir schauen uns grad um was es bei uns in der näheren Umgebung so gibt (kein Auto :-( und die großen Babymärkte haben häufig keine so gute Anbindung an die Öffentlichen...) Aber danke! :-)

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

Ich bin zwar noch keine KiWa-erfahrene Mami, aber ich mag trotzdem meinen Senf dazu geben, denn ich konnte ja schon unterschiedliche Räder über die Teststrecke schieben.
Also, wenn Du von Altstadt sprichst, meinst Du wahrscheinlich Kopfsteinpflaster, oder? Dafür sind diese Räder echt Mist, finde ich!
Da ist man mit 4 festen Rädern besser bedient, auch wenn man die Schwenkräder feststellen kann (kann man das?) bleibt das ganze auf Kopfsteinpflaster eine wackelige Angelegenheit. Wenn Du allerdings auf "normalen" geteerten oder gepflasterten Wegen flanieren willst, sind solche Schwenkräder ideal.
Der Schieber sieht ja höhenverstellbar aus (mittels dieser "Knöpfe" an den Seiten, so funktioniert das zumindest bei unserem Teutonia).
Bezüglich Treppe hoch und runter schleppen, kann ich nichts sagen, ich hab auf der HP jetzt spontan keine Gewichtsangabe gefunden. Unser Teutonia wiegt 14 kg *glaub* und mein Mann sagt, der ist sehr leicht. Ich wollte selbst die 14 kg schwanger nun nicht gerade hochheben. ;-) Aber ich denke, das ist ein Gewicht, das man gut ins Auto wuchten kann. Treppe weiß ich nicht, da muss ich mich zum Glück nicht mit befassen.
LG Sunny

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

Tja, Kopfsteinpflaster liegt in Wiesbaden leider schon teilweise... das hat mich auch ein bisschen abgeschreckt. Aber andererseits ist der Kiwa ansonsten für unsere Zwecke richtig gut. Hmhmhm. Ich guck mal noch ein bissl, hab ja noch Zeit :-)
danke! lg,
tiruna

Frage zu Zekiwa Taifun - Bereifung...

Ich fand den Teutonia Mistral S (der hat 2 Schwenkräder und 2 feste) ja auch erst so klasse, aber da wir hier einfach zu ländlich wohnen, konnte mich mein Mann doch von 4 festen Rädern (Mistral P) überzeugen.
Aber als Kompromiss finde ich den Mistral S immer noch total gut. Man kann nämlich, wenn es zu holprig für die vorderen Schwenkräder wird, den Schieber einfach auf die andere Seite legen und hat dann die festen Räder vorne. Außerdem sind die Schwenkräder feststellbar. Von der Wendigkeit her sind Schwenkräder nunmal unschlagbar und wenn man wirklich viel mit dem KiWa in engen Gassen wie Supermarkt etc. unterwegs ist, lohnt sich das sicher.
Vielleicht gibt es diese Variante vom Mistral S ja auch in günstiger von einem anderen Hersteller?
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen