Frage zu "Zähne"knirschen
ich hätte da mal wieder ne Frage. Bei meinem kleinen ist gestern der 5.te Zahn durchgebrochen (unten 2 und oben 3), seit dem heutigen Mittagessen macht er während des Essens immer so komische Geräusche die sich anhören wie wenn er mit den Zähnen knirscht. Der Kiefer ist auch geschlossen und der presst meines achtens die Kiefer zusammen.... es kommt halt ein knirschendes Geräusch raus.
Ist das normal bzw. ist das bei Euren auch so?? Wenn nicht was kann ich da machen?!
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Nachrichten.
Verena mit Nicklas 26+6
Macht Elias auch (hat jetzt unten 3, oben 2 und oben kommen nochmal 2 grad durch). Ich hasse das, echt, mich schüttelts jedes mal total...ich kann das überhaupt nicht hören. War aber bei jedem meiner Kinder so.
Lg
Also kann man nichts machen?!?! Geht das dann von alleine wieder "weg"?? Schadet das den vorhandenen Zähnen bzw. dem Kiefer nicht?
Also, erstmal - das machen viele Kinder. Stell Dir vor, Du bist gewohnt, dass da alles weich ist im Mund und plötzlich stehen da so scharfkantige Dinger rum ;-)
Die Kleinen testen aus, was das ist und wie es sich anfühlt - grauselige Geräusche!
Normalerweise geht es wieder weg, aber es gibt auch Kinder die es ewig machen und dann nur noch Milchzahnstummel im Mund haben.
Machen kann man da nix. Beim Erwachsenen macht man eine Knirscherschiene; das ist bei Kindern aber nicht möglich, da ja die Kiefer ständig im Wachstum sind und die Schiene innerhalb kürzester Zeit nicht mehr passen würde.
Du kannst nur verbal versuchen, es zu verbieten, aber ob Du damit viel Erfolg hast ist fraglich. Viele machen es nämlich auch im Schlaf. Aber schlimm ist es nicht.
LG, Betty
Da spricht die tolle Berufserfahrung...sehr schön erklärt. Lg
dankeschööön *rosa-werd* LG
ich hab auch so eine "Knirscherschiene"...trage sie aber nie *schäm* lg
ts ts ts... wie soll es denn da besser werden??? *belehrend-guck* war´n Scherz ;))) LG
jaja mama ;D *haha*...naja ich ertrage dieses gefühl im mund einfach nicht...das macht mich irre dieses
plastick %)
außerdem ist die irgendwie so eng und wenn ich dran denke wie das plastik auf meinen zähnen sitzt bekomm ich zahnschmerzen!!!
ist genau wie mit brillen.....kann ich auch nicht tragen....das macht mich auch irre dieses gefühl auf der nase was zu haben :HEADSHOT:
sonnenbrillen dagegen sind kein problem :-X
lg
jaja mama ;D *haha*...naja ich ertrage dieses gefühl im mund einfach nicht...das macht mich irre dieses
versteh´ ich, frag doch mal deinen Zahnarzt, ob er dir eine flexible/weiche Schiene machen kann.
hab ich selber auch und ist total angenehm zu tragen ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen