Suchen Menü

Frage zu Wickelauflage

Ich stehe noch vor der Entscheidung was für eine Wickelauflage ich nehmen soll.

Es gibt ja die abwaschbaren und die aus Stoff, bzw. Stoffbezug. Sehe bei beiden Vor-und Nachteile.

Bei den abwaschbaren ist klar, wenn da mal was daneben geht dann ist die ruckzuck wieder sauber gemacht. Allerdings stell ich mir das bissel kühl vor , also würde ich da nen Tuch drüber legen, was das ganze irgendwie ja wieder sinnlos macht. Und da find ich die Motive alle irgendwie doof, keine Ahnung warum.

Bei der Stoffauflage (liebäugel da mit Be Be´s Collection) hätte ich eine aus Stoff, die denk ich angenehmer für´s Kind ist. Die Auflage hätte eine zusätzliche abknöpfbare Stoffauflage, das wenn was daneben geht , diese man abknöpfen kann und ab in die Waschmaschine.

Was nehmt ihr denn so , bzw. wer kann zu was raten...oder auch abraten????

LG Sandy

Bisherige Antworten

Frage zu Wickelauflage

Hallo

Also ich hab die Abwischbare aus Kunststoff, hab zu Anfang, als meine Babys noch klein waren meistens ein Handtuch oder ähnliches drunter liegen gehabt damits halt nicht so kalt ist, wenn was daneben ging konnte ichs schnell wegwischen. Nur finde ich es blöd, dass diese Kunststoffwickelauflagen, sich recht schnell ausscheuern an den Kanten und einreißen. Ich würde, denke ich, auch für eine mit Stoff bezogene Variante entscheiden, falls ich noch mal eine Wickelauflage brauchen sollte.....Da man den Bezug abknöpfen kann, ists doch total gut!

LG Gabi +3 Kids und 1 Murmel 26+0

Frage zu Wickelauflage

Hallo!
Ich habe eine aus Plastik und lege generell ein Handtuch drüber- macht es wärmer, saugt schnell Unfälle auf (Babys pullern soooooooo oft auf der Auflage) und man tauscht dann einfach fix das tuch und ferig ist :-)
Bei Stoff sehe cih das Problem, dass der nicht soo schnell wieder trocken und sauber ist, wie ich es bräuchte...
Motiv sieht man mit handtuch drauf eh nciht...
Und: ewig wickelt man eh nciht auf dem wickeltisch, erfahrungsgemäß.
lg tine

Frage zu Wickelauflage

huhu
wir haben damals für 45 euro eine mit so nem schafbezug gekauft,die musste es unbedingt sein. da leg ich aber trotzdem ein handtuch drauf sonst muss man es ja echt als waschen.von daher würde ich jetzt nur noch so ne abwaschbare kaufen.aber die ich noch von robin habe is noch gut.ausserdem würd mich mein mann steinigen wenn ich wieder alles neu kaufen würde.
lg domi

Frage zu Wickelauflage

Hi,
haben eine aus Plastik mit Handtuch drauf - dass dann auch teilweise mehrmals am Tag gewechselt wurde. Daher bin ich froh keine aus Stoff zu haben, das trocknet nicht schnell genug.
Abraten kann ich dir von denen mit Granulat drin. Das Baby macht sich quasi eine Mulde in der es liegt - damit hätt ich fast durchgedreht weil es einfach keine stabile Unterlage ist.
lgr - Shiva

Frage zu Wickelauflage

Hallo Sandy,

ich habe noch von Hanna genau die Wickelauflage, die du beschreibst. Ich hab halt noch zusätzlich immer eine Mullwindel mit drauf liegen gehabt, weil ich nicht jeden Tag die Auflage waschen wollte. Aber Mullwindeln wäschst du eh jeden Tag zuhauf, da kommt es auf eine mehr nicht an ;-)

Jedenfalls ist die echt zu empfehlen und soooo schön weich und toll. Sie sieht auch jetzt, nach drei Jahren noch schön aus und das Waschen hat immer super geklappt. Darfst das Ding halt nicht in den Trockner tun.

Einziges Manko jetzt: Die Farbe. Naja, ich werde sie jetzt wohl trotzdem behalten, der Junge wird mir sicher nicht böse sein, wenn er auf rosa gewickelt wird *schmunzel*. Obwohl, die passt dann ja gar nicht zum blauen Zimmer *grübel*. Aber ne neue wär auch Quatsch, die ist noch so toll.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 30+6

achso...

... wollte ja noch schreiben, dass bei dieser nämlich das Tolle ist, dass dieses abknöpfbare Teil unten drunter mit Plastik beschichtet ist und somit nichts durch geht. Ist also nicht alles durchgeweicht und so.

LG Chrissi

Diese hier hat es mir total angetan...

.....ist wie gesagt von Be Be´s Collection. Motiv ist neutral. Hier mal ein Bild von der die ich meine.

Denke das ich die nehmen werden wenn die auch etwas teuer ist, aber wir haben das Zimemr günstig bekommen, da darf es dann halt bei was anderem etwas mehr sein.

Und ja das das abknöpfbare Teil wasserundurchlässig ist durch diese Schutzfolie find ich auch total praktisch. Und hab mir auch gedacht das ich noch ein Mulltuch oder sowas oben drauf lege.

LG Sandy

Diese hier hat es mir total angetan...

Die sieht ja süß aus.....................gute Entscheidung!
Haben uns dieses mal auch für Stoff entschieden......eine der Serien von Sterntaler.
Unter den Po kommt trotzdem noch ein Moltontuch....
LG, Simone

Ich nehme Stoff...

ist so schön weich und darüber lege ich zum Wickeln diese nicht-durchlässigen, aber trotzdem weichen Wickelauflagen, die es in der Drogerie gibt (im 10er oder 6er Pack). Kann man schnell zusammenlegen, dann sieht man auch wieder das schöne Motiv der Stoffauflage und wenn was durchgeht, wird die halt wie eine Windel auch weggeschmissen. Meistens hat die zusätzliche Auflage aber etliche Tage durchgehalten (weil nur ganz wenig drauf gepullert oder gar nicht), manchmal war sie natürlich auch gleich hinüber. Aber Handtuch wollte ich nicht nehmen, man hat ja schon genug zu waschen. Und nur Plastikauflage, hast Du recht, ist bestimmt unangenehm fürs Baby.

Viele Grüße

Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen