Suchen Menü

Frage zu Wehen

Guten Morgen,
sagt mal habt ihr das auch, das es im Bauch anfängt zu ziehen und der Bauch hart wird?
Ich meine das der Bauch öfters hart wird ist ja normal, aber das es auch währendddessen wehtut?
Seid Samstag bemerke ich, das jedes Mal der Bauch hart wird, wenn ich mich zwischendurch oder abends aufs Sofa begebe!Und es fängt dann auch im Unterleib an zu ziehen, gestern Abend auch im Lendenbereich! Es ist schon erträglich, aber trotzdem unangenehm und verunsichert mich etwas!
Ist das denn jetzt normal in der 33. ssw?Habt ihr das auch?
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Frage zu Wehen

Hallo Friederike,
ich weiß wohl, dass Vorwehen, also die Wehen, die das Baby ins Becken rutschen lassen und dort einstellen, weh tun können, aber eigentlich ist es dafür noch zu früh - glaub ich.
Bei mir wird der Bauch jetzt zwar öfters mal hart, aber es tut nicht weh.
Hast du schon eine Hebamme, die du fragen könntest? Ansonsten würde ich mal bei deinem FA nachfragen, ob das jetzt schon normal ist. Ist zwar immer etwas umständlich, weil der dich ganz bestimmt zum CTG bitten wird, aber besser so als irgendwas zu verpassen.
Mmh, mal sehen, was die anderen hier so antworten.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel (31+1)

Frage zu Wehen

Guten Morgen,

ich kenne dass auch. Mein Bauch wird teilweise alle paar Minuten hart und es fängt an im Rücken und in den Leisten zu ziehen. Ich muß dann auch direkt schnaufen, nach ein paar tiefen Atemzügen geht es dann wieder. Mein Freund schaut mich dann immer ein bisschen verwirrt an und frägt nur "schon wieder?". Noch ist es relativ erträglich solange ich dann liege.

Ich hab meine FA gefragt und sie schmunzelt dann nur, also denke ich es ist nicht bedenklich. Also sag ich mir, da mußt du durch, lange ist ja nicht mehr hin. Aber die letzten Wochen finde ich ziehen sich so arg ;-)

Liebe Grüße Andrea mit Malin 32+4

Frage zu Wehen

Hallo Friederike,
Ob es normal ist, weiß ich leider nicht, denke aber schon. Auf jeden Fall habe ich das auch. Der Bauch wird hart und an manchen Stellen tuts richtig weh. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch ein schreckliches ziehen ganz rechts unten, ist jetzt aber gott sei dank wieder besser. Bin heute bei 33+0.
LG
Romana

Frage zu Wehen

Hallo Friederike,
ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Ich hatte die ganze SS über noch nie einen harten Bauch, ein Ziehen habe ich manchmal aber immer einseitig und ich denke das sind dann bei mir eher die Mutterbänder.
LG Miriam 30+5

Frage zu Wehen

Hallo Friederike,
bin 34+6 und habe dieses Ziehen schon seit Wochen! Aber nur gelegentlich an ca. 1-2 Tagen in der Woche, dann ist wieder Ruhe... aber ich denke schon, dass es schon Vorwehen sind, denn das ist ziemlich unangenehm...
Meine Gyn. hat mir vor 1 1/2 Wochen auch gesagt, dass das Köpfchen schon ziemlich weit runter gerutscht ist, auch wenn es noch zu früh ist...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zu Wehen

Hallo Friederike
muss irgendwie öfters aufs WC, kein Durchfall aber muss öfters hin und dann hatte ich diesen Morgen auch so mensartiges ziehen ned fest aber doch so das man es merkt....da mach ich mir auch immer Gedanken aber solange es ned heftiger wird und länger und im gleichen Rhytmus mach ich mir noch keine Gedanken....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

Frage zu Wehen

hallo friederike,
ja das kenne ich auch...bei mir ist es nachts sehr extrem und tut dann auch ganz schön weh...habe das auch ca seit der 33ssw...ich denke mal das dass normal ist...
LG Jasmin 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen