Suchen Menü

Frage zu Wehen an alle, die schon Ihr Baby haben.

Hallo,
ich meine, dass ich hier in den letzten Wochen öfter mal gelesen hatte, dass Ihr teilweise schon länger bevor es richtig los geht, Wehen hattet.
So war das bei mir bisher nie. Es ging zwei mal mit Blasensprung los und kurz darauf kamen dann auch die Wehen, die sich langsam steigerten. Bei der mittleren waren wie einmal zu früh in der Klinik, weil die Wehen wieder weg waren, als wir dort ankamen. Trotzdem ging es dann wenige Stunden später wirklich los.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen recht häufig "wehen", die aber nicht die weh tun. Es ist nur einfach anders, als in den Tagen vorher, wo man vor allem Kindsbewegungen gespürt hat. Jetzt ist einfach nur der Bauch permanent hart. Ich wollte mal wissen, ob Ihr das auch deutlich vor der Geburt hattet oder nur kurz vorher. Ich rechne ja eigentlich nicht vor ET (29.12.) mit der Maus, aber man weiß ja nie. Schön wäre es natürlich, wenn Sie bis Weihnachten da wäre.
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Antworten.
Tatjana
Bisherige Antworten

Frage zu Wehen an alle, die schon Ihr Baby haben.

Liebe Tatjana,
es kann immer anders sein :-) Aber du wirst wissen wenns losgeht das ist einfach so :-)
Bei meiner mittleren hatte ich früh morgends einen seeeeeeeehhhr harten leicht Schmerzhaften Bauch,dann Schleimabgang dann Wehen...
Bei der Kleinen garnix von beiden..da fing alles mit Unterleibsschmerzen/Wehen an
Tja hilft dir das wirklich weiter??
LG Melli und alles Gute

Frage zu Wehen an alle, die schon Ihr Baby haben.

Hi Melli,
ja, da gehe ich auch von aus, dass ich es nicht verpasse :-). Aber es interessiert mich mal, wie lange vor der Geburt schon Wegen da waren, die nicht zu verleugnen sind, aber eben noch nichts mit den Geburtswehen zu tun haben. Im Prinzip versuche ich ja nur abzuschätzen, ob es diesmal doch deutlich früher losgehen könnte, was ich ja eigentlich nicht glaube. Oder ob das jetzt so noch die 2-3 Wochen weitergehen kann. Das würde ich aber nervig finden :-). Dann soll das lieber einfach wieder aufhören.
Bei mir war das ja bisher auch so wie bei Dir, also ohne tagelanges vorankündigen. Irgendwann ging es los.
Vielleicht habe ich damals aber auch diese nicht schmerzhaften Wehen einfach gar nicht mitbekommen. Man vergisst die Details ja doch irgendwie immer wieder.
Liebe Grüße
Tatjana

Guten Morgen...

Hallo Tatjana,
ja, ich hatte vor der Geburt, ich sage mal, "Verarsche Wehen" ;-) so das ich öfters dachte, ok, jetzt gehts los, von wegen...aber das war paar Wochen vorher und i.wann gings halt doch los, wo ich dachte neee heute noch nicht...jaaa von wegen. So kann man sich täuschen :-)
Naja, vll gehts bei dir in paar Tagen auch los?
ich drück dir die Daumen
Viele liebe Grüsse

Guten Morgen...

Hi Bettina,
okay, dann kann das also wirklich wie eigentlich auch erwartet noch eine ganze Weile dauern...
Werde jetzt trotzdem mal zusehen, dass ich die Kliniktasche und die letzten Bestellungen vor Weihnachten fertig bekomme und die Leute Ihre Geschenke bis Weihnachten haben.
Liebe Grüße
Tatjana

Frage zu Wehen an alle, die schon Ihr Baby haben.

huhu tatjana,
so ging's mir etwa einen tag vor geburt, dass der bauch dauerhart war... in der nacht zu montag ging das los und hörte auch eigentlich über tag dann nicht auf, fühlte mich die ganze zeit so "mensig" und es tat sich trotzdem nix, bis ich dann in der nacht zu dienstag die richtigen wehen bekam und er dann mittags da war. bei clara damals war es übrigens ähnlich ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen