Suchen Menü

Frage zu VU im Wechsel bei Hebamme und Gyn

Ich möchte mir ja auch gern bald eine Hebi suchen und hätte auch gerne, dass sie zu mir nach Hause kommt, um mich zu untersuchen. Aber ich möchte trotzdem alle 4 Wochen zu meinem Gyn, so dass ich dann praktisch Untersuchungen immer alle 2 Wochen hätte, geht das? Also zahlt die KK dann quasi doppelt? Oder kann ich nur in 4-Wochen-Abständen eine Untersuchung haben, so dass ich dann nur alle 8 Wochen bei meinem Gyn wär?
LG Sunny (12+3)
Bisherige Antworten

Frage zu VU im Wechsel bei Hebamme und Gyn

Hallo Sunny,
ich GLAUBE das geht nicht ... also zahlt die KK eher nicht. Vielleicht ist das auch Kassenabhängig. Aber ich denke nicht, dass sie VSen öfter bezahlen als nötig.
LG
Svenja

Frage zu VU im Wechsel bei Hebamme und Gyn

Hallo Sunny,

leider zahlt die Kasse nicht doppelt. Aber die Hebamme macht alles wie der Fa, nur nicht US. Du gehst dann alle 8 Wochen zum Arzt. Frag doch mal deinen Gyn.

Liebe Grüße :IN LOVE

Marleen

Frage zu VU im Wechsel bei Hebamme und Gyn

Ach das ist ja doof. Ja ich werd nächstes Mal meinen Gyn fragen. Eigentlich möchte ich auf die 4-Wöchigen Untersuchungen bei ihm nicht verzichten. Dann mach ich lieber nur Geburtsvorbereitung bei der Hebi.
Blöd auch, dass mein Gyn ne Hebi im Haus hat (seine Frau) mit der ich echt super klar komme, sie aber leider keine Geburten mehr macht. *grrr*

Frage zu VU im Wechsel bei Hebamme und Gyn

hi,

die KK übernimmt bis zur 30.SSW die VUs alle 4w (danach alle 3w, dann 14tägig), ob du nun zur hebi oder zum FA gehst - parallel wäre ja doppelte leistung & wird somit regulär nicht übernommen...

ich hatte das 1-2x in den letzten SS als sich was 'mal' überschnitten hat bzw keine 4-2w dazwischen lagen, es passierte nix ;-) (AOK).

je nach dem wie gross dein wunsch ist, mit (d)einer bestimmten hebamme zu entbinden, machen regelmässige VUs zum kennenlernen voneinander schon sinn :-)

LG; lotta (wohl nur zu den 3 screenings beim FA)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen