Suchen Menü

Frage zu Umfrage unten: Wie geht "windelfrei" *grübel* DANKE und lg-->

Bisherige Antworten

Also unser sohn war mit 1 Jahr und 4 Monaten trocken. mit 14 Monaten hatten wir angefangen ihn regelmäßig aufs Töpfchen zu setzen, zu seinen zeiten wo er sowieso immer gemacht hat und dann zwischendurch auch immer wieder mal. Haben ihn dann aber auch 10-15 Minuten sitzen lassen. Er hat es ziemlich schnell raus gehabt nur leider hat er in der Zeit in der er dann noch die Windel um hatte auch in die Windel gemacht. Somit haben wir dann gesagt mit 16 Monaten, wir lassen einfach die Windeln ab. Okay, die ersten 2-3 Tage hatte ich viel zu waschen, aber ab dann hat es geklappt. Werden es beim nächsten auch wieder so machen. Er trägt jetzt nur noch beims chlafen eine Windeln, die werden wir jetzt auch weg lassen. Weil die Windel meist trocken bleibt, setzen ihn vor dem schlafen gehen aufs klo und dann direkt nach dem schlafen. Er ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. Wenn wir unternehmungen machen, haben wir auch ein Töpfchen dabei oder man muss ihn abhalten. Wenn ich jetzt nur mit ihm einkaufen gehe, geht er vorher nochmal zur Toilette und gut ist.
So hat es bei uns geklappt.
LG Lopesan

Huhu!
In meinem anderen Forum wurde auch schon mal über Windelfrei duskuttiert und ich habe darüber gelesen.
Das kann nur funktionieren, wenn man viiiiel Zeit hat um sich auf die Toilettenbedüfnisse des Kinder zu konzentrieren.
Und diese Zeit hab weder ich, noch die meisten.
Wie soll man sein Kind daunernd beäugen, ob es wohl muss, wenn man Geschwisterkind,Haushalt oder Beruf hat?
Und man muss damit leben können, wenn man mal nich gut beäugt hat, dass man dann Pfützen aus den Ecken putzen darf , wenn nicht gar schlimmeres. ;-)
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen