Suchen Menü

Frage zu Trainerhöschen ....

...benutzt ihr die? Wenn ja, welche? Die Auswahl erschlägt einen ja mal wieder regelrecht!

Braucht man das überhaupt oder ist es gehopst wie gedopst, ob man jetzt eine Windel aufmachen oder ein Trainerhöschen runterziehen muss? Was meinen die Mehrfachmamas, die das schon Mal durchhaben?

Wir hatten hier jetzt mehrere Vorfälle, in denen die Dame frustriert geheult hat, weil wir (v.a. unterwegs) das Klo nicht schnell genug erreicht bzw. die Hose nicht schnell genug unten hatten (und die Hose muss man ganz ausziehen, sonst schreit sie weil die Beine noch drinstecken, das kann sie nicht ausstehen). Groooße Enttäuschung jedes mal! :,( Und dickes Trostbedürfnis! Habt ihr Tipps?

Ich werde sie jetzt zuhause wohl mit Unterhosen und Kiddylegs rumlaufen lassen, das ist wohl der unkomplizierteste Weg...da spare ich mir auch die Hose gleich mit... :-[

glg Barbara

Bisherige Antworten

WENN ich Tim welche anziehe, dann bisher die von Pampers (einmal hatte ich auch die von Aldi oder Lidl, aber die fand ich nicht so gut, weil bretthart).
Ich finde, wenn das Kind schon ab und zu mal sagt, dass es auf Toilette muss, sind die Höschenwindeln sehr praktisch. Schnell an und auszuziehen, vor allem, wenn Du eh die Hose komplett ausziehen musst, weil sie sonst heult. Auch zu empfehlen, wenn es auf dem Wickeltisch gar nicht mehr geht, weil nur gezappelt wird im Liegen, dann zieht man schnell das Windelhöschen hoch, Hose drüber, fertig.
Schön, dass es bei Noga schon oft zu klappen scheint mit dem Bescheidsagen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

achso die gibt`s auch zum Wegwerfen? Bin so auf Stoff geprägt, dass mir nichtmal eingefallen ist, in der Richtung zu suchen?

Jaja, sie sagt so seit 2 Wochen an, aber das geht dann Pipi...und schwupps ist es passiert oder AA...und schon ist es passiert. Am Zeitpunkt müssen wir noch arbeiten ;-)

Ich bin echt ratlos, was das Hose komplett ausziehen angeht, denn wenn wir unterwegs sind, muss ich ihr dann ja auch noch die Schuhe ausziehen!

DAS ist dann eben wirklich das bisschen, das zu lange dauert.

hm.

Danke dir schonmal, werd mal bei Aldi und Lidl die Trainers beschnuppern!

Ach so, du wickelst mit Stoff, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
Aber macht beim Praktischen sicher keinen großen Unterschied.
Hm, und wenn Du Noga erst mal nur die Hosen runterziehst, sie dann auf die Toilette setzt und dann fertig ausziehst? Dann ist der Popo ja schon mal in der sicheren Zone, auch wenn sie dann vielleicht noch ein bisschen quängelt bis die Hose weg ist. Ansonsten vielleicht dicke Strumpfhose und Rock? Oder so weite Hosen, dass man die Schuhe nicht ausziehen braucht.
Wenn Timmy mir auf dem Wickeltisch nach Frage sagt, dass er Pipi muss, dann schnapp ich ihn schnell und sag immer ganz hektisch warte noch, warte noch, während ich ins Bad RENNE. Das findet er scheinbar auch so lustig, dass er dann mit lachen beschäftigt ist und das pieseln in der Zeit vergisst. :-D
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Huhu,
also wir haben vor einer Weile schon mal die Pantys von Pampers ausprobiert. Fand die schon praktisch-jedenfalls so lang kein Puh drin ist. Andere als die Pampers haben wir noch nicht getestet. Damals war es zu früh für die Pantys aber ich denke es wäre jetzt nochmal ein guter Zeitpunkt dafür. Lucas sagt auch bescheid wenn er mal muss, sowohl beim Puh als auch beim Pieh aber dann muss man auch echt fix sein, da würden die Pantys sicher helfen. Danke für den Gedankenanstoß.
Schöne Grüße
Katharina
PS: Wo kriegt man denn davon Stoffdinger her? Hab ich ja noch nirgends gesehen... ist doch sicher auch ziemlich unpraktisch,oder?

Wieso findest Du die denn bei Puh unpraktisch? Die kann man doch an der Seite aufreißen. Man kann sie nur nicht ganz so schön zukleben, weil der Klebe streifen hinten ein bisschen kurz ist, wie ich finde, oder ich mach da was falsch.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Huhu,
also wir waren gestern in 2 Geschäften u.haben Höschenwindel gekauft-allerdings Eigenmarken da Pampers nicht im Sortiment bzw ausverkauft war.Das mit dem seitlichen aufreißen hab ich beim letzten mal gar nich gesehen.Zu der Zeit hat Lucas sein großes Puh noch in die Windel gemacht u.da fand ich es ziemlich blöd das Ding wie die Boxershorts wieder runter ziehen zu müssen-manchmal steht man echt auf dem Schlauch! Werden das jetzt nochmal testen! Klebestreifen hab ich vorhin beim anziehen aber nich gesehen..muss ich nochmal gucken
Schöne Grüße
Katharina auf Arbeit u.Lucas in der Kita

Ja, die vollgepuhte Windel runterziehen ist ja total eklig *iiihhhh*
Das seitliche Aufreißen ist ganz leicht, das Material ist dort ein wenig "perforiert". Der Klebestreifen ist (zumindest bei der Pampers) hinten am Po.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen