Suchen Menü

Frage zu Stützstrümpfen

Hallo Mädels,
bei meinem letzten Arztbesuch hat mir die Hebamme angeboten mir solche Strümpfe zu geben. Ich habe ein bisschen Wasser eingelagert aber nicht viel. Bisher ist es so dass mein Ehering halt nicht mehr passt und die Socken schneiden ein bisschen ein aber auf Druck bleibt keine Delle und meine Gewichtszunahme ist sehr gering.
Soll ich mir die Dinger trotzdem geben lassen? Müsste sie dann ja auch tragen.... Oder ist das noch nicht nötig. Wie macht ihr denn das?
LG Miriam (die gerade ihrem Mann von der Couch aus beim putzen zusieht)
Bisherige Antworten

Frage zu Stützstrümpfen

Ich habe richtige Kompressionsstrümpfe im Sanitätshaus angepaßt bekommen. Beine wurden ausgemessen.
Auf Rezept und ich habe 18 Euro dazu bezahlt. Sind aber auch die richtig guten Strümpfe.
Tragen tu ich sie, da mir am rechten Bein die Venen raus kommen. Das sieht 1. nicht gut aus und 2. hab ich Angst, das es nach der Schwangerschaft nicht weg geht. Das kleine bisschen Wasser, was in meinen Beinen war, ist auch wieder weg.
Ich trage die Strümpfe den ganzen Tag, auch wenn ich frei habe. Sind sogar bequem. Wie es wird, wenn wir draußen 25 Grad haben weiß ich allerdings noch nicht *g*.
LG Michaela

Frage zu Stützstrümpfen

Hallo Michaela!

Wieso hast Du 18 Eur dazu bezahlt? :-| Es waren ja Strümpfe werend der Schwangerschaft und da bist Du von der Zuzahlung befreit. Oder bist Du nicht gesetzlich versichert. Ich habe auch Strümpfe bekommen, da musste ich aber nichts zubezahlen.

LG Nadine

Doch, aber

ich konnte zwischen zwei Qulitäten wählen. Und da habe ich die Bessere genommen und mußte für die halt 18 Euro zuzahlen.
LG Michaela

Frage zu Stützstrümpfen

Hallo Miriam,
ich kann dazu nichts sagen. Ich weiß nur, daß ich solche Dinger nur anziehen würde, wenn gar nichts anderes mehr geht. %)
Lieben Gruss Anne

Frage zu Stützstrümpfen

Hi Miriam!

Ich würde mir auf jedenfall welche vom Frauenarzt verschreiben lassen, da es wirklich sinvoll ist. Ich habe seit 14 Tage auch welche, zwar wegen Krampfader, aber die sind super bequem und Du kannst Dir ja Deine Farbe aussuchen, musst also kein weiß nehmen.

Vorbeugen ist immer besser, selbst wenn es bei Dir noch nicht so doll ist.

LG Nadine

Frage zu Stützstrümpfen

Hi Miriam!

Ich würde mir auf jedenfall welche vom Frauenarzt verschreiben lassen, da es wirklich sinvoll ist. Ich habe seit 14 Tage auch welche, zwar wegen Krampfader, aber die sind super bequem und Du kannst Dir ja Deine Farbe aussuchen, musst also kein weiß nehmen.

Vorbeugen ist immer besser, selbst wenn es bei Dir noch nicht so doll ist.

LG Nadine

Frage zu Stützstrümpfen

Hallo Miriam,
ich habe auch seit letzten Dienstag ein Rezept für Kompressionsstrümpfe wg. Wasser. War im Sanitätshaus und habe erstmal ein Paar bekommen, wo man nichts zuzahlen muss, aber abends ist mir schon ein Strumpf herunter gerutscht :,( Bin am nächsten Tag wieder ins Sanitätshaus und jetzt wurden welche bestellt, da muss ich 16,40 € zuzahlen.
Ich hatte die Strümpfe einen Tag an, die Füße schwitzen da zwar total, aber ich hatte wieder ein normales Gefühl in den Beinen! Das ist mir mehr wert! Würde dir daher empfehlen, die Strümpfe verschreiben zu lassen.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zu Stützstrümpfen

Hallo Miriam,
ich habe mir in dieser Schwangerschaft auch welche verschreiben lassen, weil ich an den Beinen so Besenreißer bekomme. Habe keine Lust darauf, dass das mehr wird und hinterher nicht mehr weg geht. Meine Strümpfe habe ich im Sanitätshaus geholt. Da wurden vorher die Beine vermessen, damit sie dann auch ordentlich passen. Ich hoffe, die helfen jetzt auch, denn das An- und Ausziehen ist schon ein Krampf.
Du hast ja auch noch ein paar Wochen vor dir. Wenn du Wasser einlagerst, können die Strümpfe nicht schaden. Kommt halt drauf an, wieviel Wasser und wie sehr es dich stört. Zum Ende der Schwangerschaft werden Wassereinlagerungen auch eher mehr.
Viele Grüße
Luisa, 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen