Suchen Menü

Frage zu Stilleinlagen - wieviel braucht ihr?

Hallo,
ich habe das Gefühl ich brauche ständig Stilleinlagen, jetzt muss ich Euch mal fragen :-)
Ich trage Einweg - Stilleinlagen, und meistens wechsle ich eine pro Stillvorgang. Da ich aber recht häufig stille (die Kleine trinkt häufiger dafür aber nicht so viel auf einmal) summiert sich das.
Wie handhabt ihr das? Wie oft wechselt ihr die Einlagen?
Danke für Eure Antworten :-)
Liebe Grüße Moni mit Maus, 4,5 Wochen alt
Bisherige Antworten

ich wechsle 1-2 mal am tag und stille auch sehr häufig, also es hällt sich bei uns in masen:-)

stille auch oft und wechsle 1-2 mal pro Tag.LG

Unendlich viele - ich wechsel die fast so oft wie Windeln

Hallo Moni,

mir geht es wie Dir, ich brauche ständig neue. Versuche schon, mir vor dem Stillen Tücher in den BH zu stopfen, aber da ich auch abgesehen vom Stillen total auslaufe, hilft das nur bedingt. Ich finde, das summiert sich ganz schön, aber wiederverwertbare trage ich höchstens noch unter den Wegwerfteilen, denn zumindest die, die ich habe, geben die Feuchtigkeit SOFORT ans T-Shirt weiter, sind echt Mist.

Ich hab nach der Diskussion neulich auch mal die LilyPadz bestellt und warte jtzt drauf, dass meine Mutter sie mir aus Dtl. weiterleitet - aber ehrlich gesagt erwarte ich da keine Wunder bei so starkem Milchfluss... Es sind beim Stillen oft bis zu 50ml, die da einfach aus der anderen Brust auslaufen! Gut, wenn man das auffangen kann, sehr nervig, wenn man auf Stilleinlagen oder Tücher angewiesen ist.....

lg, chiichan

auch recht viele, wechsel so 4-6x am tag! lg allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen