Suchen Menü

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

Also ihr Lieben, ich möcht mir jetzt doch mal gerne einen Still- BH zulegen, bevor mir dann mein jetziger BH nicht mehr passt und mein Mann am Ende noch einen holen gehen muss, weil ich noch im KKh bin und obenrum aus allen Nähten platze *gg*

Es heißt ja immer, 2 Größen größer als die aktuelle Größe. Was meinen die mit Größe? Den Umfang oder doch eher die Körbchengröße?

Ich nehme mal an, wenn ich jetzt 80 B (grenzwertig zu C) habe, sollte ich wohl mal einen in 80 D holen? Oder doch auch noch den Umfang vergrößern? %)

Was sagt eure Erfahrung? Ich werde mir ohnehin erst mal nur einen kaufen, aber er sollte dann doch erstmal im KKh halbwegs passen...hoffentlich

glg, tiruna (34 + 3)

Bisherige Antworten

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

Hallo Tiruna,
aus meiner Erfahrung her war das bei meiner Großen so das ich mit 80 C in die SS gegangen bin und am Ende (nach der Geburt) dann doch tasächlich bei 85 E gelandet. Ich muß dazu sagen das es erst mit der Zeit wirklich soviel wurde also als dann die Milch wirklich richtig eingeschossen ist..... Probiere es aus kaufe doch 80 Umfang im Ernstfall gibt es ja auch diese Verlängerungen die du zwischen setzten kannst..
LG Christin ET-4

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

Danke :-) Dann werd ich mal 80 D kaufen, notfalls muss Göga dann halt umtauschen gehen *gg* falls die Körbchengröße doch noch größer wird...

lg, tiruna (34 + 3)

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

umfang nicht vergrößern, der wird nach der geburt eher wieder kleiner.

wie groß die cup wirklich werden wird, ist schwer abschätzbar. schau mal die von medela an, die wachsen etwas mit und haben keine nähte. waren die einzigsten die mir gescheit passten.

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

ja, die von Medela hab ich auch schon gesehen :-) Da war ich mir allerdings auch nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll und die sind ja auch echt nicht billig. Aber ich werd wohl nochmal schauen, wenn du die so empfiehlst.

lg, tiruna

Frage zu Still-BH ...Cup/Größe

Hallo Tiruna,
ich würde auch 80D kaufen. Ich bin nach der Geburt erstmal 2 Körbchengrößen über normal gewesen. Nach einigen Wochen stillen ging die Brust dann wieder eine Körbchengröße zurück.
Der Umfang nimmt eher ab, jenachdem wieviel Kilos Du in der SS zugelegt hast. Die purzeln beim stillen schnell wieder...
Ich trag die Still-Bhs aber auch nachts, da bei mir auch viel Milch zwischen den Stillmahlzeiten tropft. Da ist dann eine "gemütliche" Umfanggröße von Vorteil.....
Versuch doch mal einen Bh von Rossmann. Die sind nicht so teuer und reichen für den Anfang echt aus.
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

lach...hab mir grad einen gekauft ^^

ich hab ja eigentlich sonst 70 A/B und da ich jetzt schon die 70 kg Marke fast knacke hab ich mir 75C geholt bei Müller für unter 9 Euro und das Teil is kuschelweich ...lach und wird vielleicht die ersten 2 Wochen nich so passen aber ich will ja länger stillen und ich weiss nun schon aus Erfahrung das die Brust dann deutlich kleiner wird als kurz nach dem Milcheinschuss, in Verbindung mit Stilleinlagen passt der dann auf jeden Fall.

Was ich direkt 3-4 Tage nach der Geburt mache werd ich sehen, notfalls frag ich mal in meinem Freundeskreis ob da noch eine einen hat ^^

Ich hab mir heute wieder die ganzen Milchpackungen für Säuglinge usw. angesehen und neeeeeeeeeeeeee Leutz das is mir ja ganz schön teuer...stillen ist da aber hochgradig preiswerter.... Das muss diesmal wieder klappen :-)

LG Katja 34+5

lach...hab mir grad einen gekauft ^^

Ja, eben, ein günstiger Rossmann und wenn sich die Sache dann stabilisiert vielleicht auch einen teureren... :-)

Abwarten

Wenn du dir einen guten, etwas teureren holen möchtest, würde ich wirklich noch warten bis du weisst, wie groß die Milchbar ist :-)

Die ersten Tage im Krankenhaus (Milcheinschuss!), sind ja erstmal nicht ausschlaggebend, finde ich, sondern die Zeit danach. Ich würde ins KH einfach einen älteren BH mitnehmen.

LG

Eve

Abwarten

Hallo :-) also ein älterer BH haut bei mir nicht hin, die passen mir alle nimmer, hab nur die zwei, die ich für die Schwangerschaft besorgt hatte, nachdem die anderen alle nicht mehr gepasst haben! ...

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen