Suchen Menü

Frage zu Schub

Hier gibt es doch einige Mütter, die sich mit den Entwicklungsschüben auskennen. Steht so um die 6 Monate rum ein Schub an?
Mein ehemals ausgeglichenes, durchschlafendes, sich selbst beschäftigendes Baby ist streckenweise einfach grausig drauf!
Seit etwa drei Wochen (oder sinds schon mehr???) will sie nicht mehr im Ställchen oder auf der Decke spielen, sie will ausschließlich im TT sein. Durchschlafen - schon lange kein Thema mehr für sie. Anfangs wollte sie ein, zwei Mal nachts trinken, schlief dann wieder ein, ließ sich in ihr Anstellbettchen rüberschieben. Jetzt ist es eine nächtliche Dauernuckelei und wehe, ich unternehme auch nur den Versuch sie rüber zu legen...
Und auch das Stillen am Tag ist sehr anstrengend, sie beißt mich ständig in die Brustwarze und reißt ruckartig den Kopf rum. Es tut an einer Brust mittlerweile nur noch scheußlich weh und ich habe an dieser Brust jetzt schon drei Mal einen Milchstau gehabt, der letzte sogar mit Fieber etc.
Ist das alles normal? Geht das wieder vorbei...? Ja, ich weiß, ich habe schonein paar Kinder mehr, aber irgendwie ist es jedes Mal anders... und man vergisst ja auch so viel.
LG
Denny
Bisherige Antworten

Frage zu Schub

Hallo Denny,
das Wichtigste zuerst: Es geht vorbei :-)
Ich habe jetzt nicht im Buch "Ohje, ich wachse" nachgeschaut, da stehen alle Entwicklungsschübe ganz genau beschrieben. Aber um mal kurz nachzuschauen, ist auch immer die Seite bei hallo-eltern punkt de super. Da kannst du auf Wachstumsschübe klicken und da wird der 5. Sprung um die 26. Woche (6 Monate) beschrieben. Wenn du nicht mehr weißt, wieviel Wochen deine Kleine alt ist, gibts auch auf der Seite einen Wochenrechner. Du gibst das Geburtsdatum ein und der errechnet die Lebenswochen. Jedenfalls klingt das echt so nach dem, was du beschreibst.
Elia ist auch gerade 26 Wochen alt und hat jetzt das Durchschlafen (hoffentlich vorübergehend) aufgegeben...
Kopf hoch und aussitzen!
Liebe Grüße
Luisa

Durchschlafen?

Hallo Denny,

ja, das hört sich nach einen Schub an, zumindest wenn man der Literatur trauen kann.

Aber durchschlafen? Das hätte ich auch gerne mal, schlimmer kann´s hier gar nicht werden. War letzte Nacht 4 x im Kinderzimemmer, 3x Schnuller rein, 1x stillen.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen