Suchen Menü

Frage zu Schnuller-+Saugergröße

Hi Mädels,

Marlon ist ja jetzt bald 6 Monate. Ab dann gibts ja die Größe 2 für Sauger und Schnuller. Hab aber mal in nem Vortrag gehört (und meine Hebi hat das mein ich auch gesagt), dass man immer bei der 1er Größe bleiben soll.

Wie macht ihr das?

LG Diana mit Marlon 24W2T

Bisherige Antworten

Frage zu Schnuller-+Saugergröße

Hallo Diana!
Das mit der Größe der Schnuller stimmt: Man soll so lange, wie es geht, bei der kleinsten Größe bleiben. Wußte ich bei meiner Großen auch noch nicht und da bin ich stufenweise mit den Größen mitgegangen. Bei Elisa werde ich so lange es geht die jetztige kleine Größe nehmen.
LG, *Silli*

bei den Saugern passe ich die Größe an, da die Löcher auch größer werden. LG, *Silli*

@Silli

Hallo Silli,

echt? Aber warum werden die auch größer? Ich dachte das wäre unabhängig voneinander. Warum gibt es dann Tee- und Milchsauger?

LG, Diana

@Diana

Hallo!
Die Sauger sind alle verschieden von der Lochgröße her:
Breisauger sind bspw. geschlitzt, weil die Konsitenz ja dickflüssiger ist. (Elisa trinkt abends immer 170ml Milch mit 3 Teelöffeln Brei drin und das Gemisch passt nicht durch die Milchsauger).
Teesauger sind ganz fein von der Lochung her.
Und bei den Milchsaugern ist es so, dass da die Löcher mit wachsender Größe eben auch größer bzw. mehr werden (bei Avent bspw. mit 1 Loch, dann 2, dann 3, dann 4), damit die Kinder sich beim Saugen nicht so anstrengen müssen.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten?!
LG, *Silli*

@Silli

Hallo Silli,

das ist es eben. Ich glaub bei den NUK Sauger unterscheidet sich das in 1,2,3 und in S,M und Brei. Da werden aber die Lochgrößen nicht anders. Also es gibt ne Größe 2 in S,M oder Brei. Bei Avent ist es anders. Da bleibt der Sauger immer gleich, nur die Lochgröße ändert sich.

Verstehst du was ich meine?

LG Diana

@Diana

Hallo!
Stimmt! Habe vorhin auch mal nachgeschaut: Bei Nuk wird nur der Sauger ansich größer, die Lochgröße ist gleich...
Ich habe die nächstgrößere Größe auch schon ausprobiert und ich nehme mal die und mal die. Werde aber auf kurz oder lang bei den Saugern auf Größe 2 umstellen, weil ich das Gefühl habe, dass Elisa damit ganz gut zurechtkommt und der Mund beim Saugen gut ausgefüllt wird und sie einfach rascher trinken kann. Ist wohl nicht so ermüdend, wenn das Sagteil etwas größer ist...
Bei Schnullern ist es ja etwas anders: Die haben die Kinder viel öfter und eben auch viel länger im Mund als die Milchsauger. Und da meinte der Kinderzahnarzt eben, dass die kleinste Größe besser für die Kieferentwicklung sei.
Naja, irgendwann werde ich bei den Schnullern auch eine Größe höher gehen, allein schon wegen der Bissfestigkeit (Zähnchen). Aber eben nicht genau nach Monaten abgezählt.
Schönen Tag noch!
LG, *Silli*

ich hatte neulich die gleiche frage und......

ich sag ma so......

wenn ihr stillen würdet würde die brustw. auch automatisch nach 6M größer werden??

nein oder?

also was schließen wir daraus.....man kann bei der ersten größe bleiben.....!

du weißt ja auhc nicht ob der kiefer nicht vielleicht noch zu klein dafür ist weil ich finde die sind echt riesing die am 6M und bei jedem kind wächst der kiefer anders!!

also ich werde nicht die andere größe nehmen....weder beim schnuller noch beim sauger ;-)

lg amy+sem 23W4T

ich hatte neulich die gleiche frage und......

Hallo Amy,

find ich auch sehr einleuchtend. Hab heute die KIÄ gefragt, sie meinte dass man schon irgendwann auf die 2er Größe wechseln sollte... %)

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen