Suchen Menü

Frage zu Schlafsäcken

Hallo
Wer weiss wie diese Schlafsäcke heissen, die man am Bett irgendwie befestigen kann? Ich erinnere mich mal gesehen zu haben, dass ein Baby nicht in einen Schlafsack gebettet wurde, sondern auf dem Laken wurde der Reissverschluss geöffnet, Kind rein und war dann zugedeckt.
Unsere Tochter dreht sich ständig und landet auf dem Bauch während der Nacht und so könnte sie auf dem Rückenschlafen, ohne Drehung.
Kennt diese Teile jemand? Wer bietet diese an, Kostenpunkt? und gibt es die in verschiedenen Grössen oder sind die uni?
Wäre dankbar für eure Tipps.
Schönen Abend
Annett
Bisherige Antworten

Meinst du diese Pucksäcke oder diese Bettschlafsäcke??

Guten abend Annett

meinst du diese Pucksäcke oder diese bettschlafsäcke??

den was anderes würde mir jetzt so net einfallen?? und diese bettschlafsäcke sind ja auch eigendlich für pflege bedürfige menschen gedach die ihre blase und stuhlgang net mehr kontolieren können..(oder so ähnlich)

LG:Inna

Frage zu Schlafsäcken

Hallo Annett,
wieso möchtest Du sie "festbinden"? Ich könnte so nicht schlafen und müßte mich schon nachts bewegen können. Den Mäusen geht es doch nicht anders und wie viele Kinder schlafen am liebesten auf dem Bauch.
LG Savi mit 2 Bauchschläfern und 1 Rückenschläfer

Oder meiste so etwas...

.

Schlafsack mit Befestigung

die gibt es schon ab 40€...und die meisten werden aus der schweiz verkauft..

kannst ja mal bei ricardo gucken

LG::.Inna

Frage zu Schlafsäcken

Hallo Annett, lass sie doch einfach auf dem Bauch schlafen? Wenn sie alt genug ist sich zu drehen kann sie auch den Kopf zur Seite drehen wenn die Nase mal im Kissen landet. Die Gefahr des Kindstods ist ja nun nicht mehr so hoch wie im ersten halben Jahr. Oder warum möchtest du sie auf dem Rücken festbinden? Ich finde das eine total schlimme Vorstellung.....Grüßle von Tina mit Yara, die nur auf dem Bauch richtig gut und tief schläft

Frage zu Schlafsäcken

Hallo Annett,
ich weiß nicht wie diese Schlafsäcke heissen oder wo es sie gibt. Ich weiß das es sowas in der Säuglingspflege gibt für Kinder die nicht auf dem Bauch schlafen dürfen.
Also mit Isabelle könnte ich das nicht machen, die würden einen Tobsuchstanfall kriegen, sie schläft nämlich ausschließlich auf dem Bauch mal mit den Füßen ob, mal unten, mal quer.
Das auf dem Bauch schlafen verbessert ürbrigens die Tiefschlafphase und deshalb ist es nicht so empfohlen...
Wie wäre es mit einem Angelcare ? Du hast ja sicher schon ein Babyphon also bräuchtest du nur die Matten.
Wir haben die Matten im Bett und das beruhigt ungemein!
Vorallem SIDs kann bis zum 2. Lebensjahr auftreten!!
Ich hoffe du bist mir nicht böse denn das war ja nicht deine Frage aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
LG Mel die Bauchschläferin & Flo der Bauchschläfer und Isabelle die Bauchschläferin die auch noch das Gesicht ganz feste in ihr Nestchen drück
:KISSING:

Frage zu Schlafsäcken

Guten morgen Annett,
immer wenn ich sowas lese werde ich echt sauer. Kann nicht verstehen, warum manche hier ihre Kinder festbinden wollen. Schon gar nicht, dass Herrsteller sowas erfinden und mit der Angst der Eltern Reibach machen. Lass dein Kind so schlafen wie es will.
Sowas nenne ich Feiheitsberaubung. Stell dir mal vor, man würde DICH nachts festbinden. Würdest du das toll finden.
Ilea hat angefangen sich recht früh zu drehen und sobald sie das raus hatte, hat sie auf dem Bauch geschlafen. Ich muss ehrlich sagen, habe mir da nie einen Kopf drum gemacht.
Nochmal, SIDS ist kein Erstickungstod in dem Sinne, dass ein Baby keine Luft mehr bekommt. Es hört einfach auf zu atmen und erstickt deswegen.
Unsere Mäuse sind alle so um die 8 Monate alt und aus der schlimmen Zeit raus. Und ganz ehrlich, leider kann man dagegen nichts tun.
Also zieh deinem Baby einen schönen warmen Schlafsack an und lass es sich drehen wohin es will. Hauptsache ist, es kann aus seinem Bettchen nicht rausfallen, dass finde ich viel schlimmer.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Schliesse mich komplett an!

Hi Tina,
Hast mir gerade Tipperei gespart, besser haette ich's nicht sagen koennen.
LG Alex

Hier unterschreibe ich auch mal! LG, Julinka

Finde Festbinden auch nicht gut. Bei "Senioren" braucht man für sowas eine gerichtliche Anordnung!

Frage zu Schlafsäcken

Hallo Annett,
ich schließe mich den anderen an. Lass die Kleine schlafen wie sie will.
So ein Schlafsack ist doch wirklich nur was für die allerkleinsten und selbst dann fände ich es ein bisschen bedenklich. Möchtest du im Bett angebunden sein??
Am Ende erreichst du nämlich nur, dass deine Tochter schlecht schläft.
LG Silke, mit Annabel absolute Seitenschläferin und Paulina Kreuz-und quer-Schläferin.

Frage zu Schlafsäcken

Hallo Annett !
ich kann mich den anderen auch nur anschließen ! !
Man soll die kleinen nicht festbinden. Die haben ja auch nachts einen natürlichen Bewegungsdrang.
Du bewegst dich ja auch. Und nun stell dir mal vor, man würde dich festbinden. =-O
Wenn deine Tochter auf dem Bauch schlafen möchte, dann laß´ sie einfach ! ! Sie ist ja nun schon in einem Alter, wo sie den Kopf zur Seite drehen kann.
LG Julia & Jonas, der manchmal auch auf dem Bauch schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen