Suchen Menü

Frage zu Schlafsack hab

Hallo Mädels!

Ich hab heute einen Alvi light Frottee Schlafsack gekauft. Er ist recht dünn, aber innen etwas angeraut. Die Verkäuferin sagte, dass man ihn im Winter verwenden kann. Ich bin etwas unentschlossen, ob das wirklich stimmt und er warm genug hält. Wir haben immer so zwischen 16° und 18° im Schlafzimmer im MOment.

Hat jemand einen solchen Schlafsack??? Und kann mir die Aussage der Verkäuferin bestätigen???

GLG Susi

Bisherige Antworten

Frage zu Schlafsack hab

Ich kenne diesen Schlafsack direkt zwar nicht. Ich habe den Schlafsack von Alvi mit Innen- und Außensack und bin sehr zufrieden. Svea ist schön warm eingepackt.
Probier es doch einfach aus. Wenn dein Sohn friert kannst du ihm ja immer noch was dickeres anziehen.

Frage zu Schlafsack hab

Hallo Susi,
habe auch das Alvi Mäxchen mit Innensack. Den ziehe ich im Moment aber noch nicht an, sondern nur den Aussensack (mit Langarmbody und Schlafanzug) und ausser den kalten Händchen am Morgen ist sie schön warm eingepackt. Ich hätte persönlich schon Bedenken ob der warm genug ist, aber ich bin selbst SEHR verfroren und froh, endlich wieder im dicken Dauenbett schlafen zu können :-)
Wenn sie im Nacken warm ist, so heißt es ja, ist es ihr warm genug. Wir haben auch immer diese Temperaturen im Schlafzimmer.
LG Moni

@ Melanie und Moni

Hallo!

Also ich hatte ja auch so ein Alvi Mäxchen schon vorher für Yannic den fand ich eigendlich ganz gut, nur mich störte es jetzt, da er ja eine Schiene an die Füße bekommt wegen dem Platz. Dieser ist unten breiter und oben geht er etwa bis an die Schultern und ist etwas mehr zu. Allerdings ist er ungfähr so dünn wie ein Handtuch und innen etwas angeraut mit sowas wie einem ganz kurzem Fell (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Aber eigendlich kann ich mir ja vorstellen, wenn ich jetzt eine solche dünne Decke nur hätte, würd es mich ja auch nicht wärmen. Man soll sich wohl nicht immer auf die Verkäufer/innen verlassen :SORRY:

Ich denke ich tausch ihn lieber um....das dumme daran ist das ich für einen weg ca 30 km fahren muss. Ach ich ärgere mich richtig, das ich diesen gekauft hab.

Danke euch aber für eueren Beitrag

GGGLG

wie gut

kenn ich das :-) ging mir auch schon desöfteren so dass ich etwas gekauft habe und nachher feststellen musste dass es nicht die beste Lösung war.
Ich kann mir gut vorstellen wie der Schlafsack aussieht, mich würde es darin glaub ich frieren und die Kleinen auch, man bewegt sich ja nicht weiter. Ich denke es kommt auch darauf an ob der Kleine schnell friert oder eher zum Schwitzen neigt. Bei letzterem könnte es ja auch reichen ihn einfach wärmer anzuziehen. Meine kleine bekommt immer noch mind. zwei paar Socken in den Schlafsack, sie hat einfach immer kalte Füße. Mein Mann ist auch eher "verschwitzt", dem wird es leicht zu warm unter der Daunendecke, ich degegen brauche die Wärme.
30 km sind weit, aber wenn Du ihn ungenutzt herumliegen hast ärgerst Du Dich vielleicht auch. Oder Du verkaufst ihn bei eb.. wieder.
Liebe Grüße und gute Entscheidung!
Moni

@ Melanie und Moni

hm, ich weiß ja nicht ob ihr einen Kaufland in der Nähe habt, aber diese Woche hat Kaufland Winterschlafsäcke in Gr. 90 für 10 Euro. Hab mir davon jetzt auch einen gekauft, damit ich einen als Ersatz habe, falls ich den Alvi mal waschen muss.

@ Melanie und Moni

hallo Mädels,
ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit einem "günstigen" Schlafsack gemacht >(von DM)- ganz schlechter Wärme- und Luftaustausch,mein Kind schwitzt und friert da gleichzeitig,bin am überlegen mir einen teueren Schlafsack zu kaufen mit nur natürlichen Materialien..
lg lisizka

Kommt auf das Kind drauf an

Liebe Susi
Ich habe noch so einen ähnlichen Schlafsack von meiner Grossen. Sie hat darin immer super geschlafen. Meine Kleine allerdings miserabel. Nyah ist ein Kind, dass sehr schnell zu heiss hat. Alina allerdings liebt es wenn es möglichst warm und kuschlig ist.
Schau mal meine Antwort an lisizka. Von diesem Daunenschlafsack bin ich absolut begeistert. Er ist unten ausserdem schön breit und würde Yanick am Fuss nicht stören.
lg Armanda mit Alina 18w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen