Suchen Menü

Frage zu Schlafgemütz Bübelein

Hi Ihrs

wollt mal fragen, wies da bei euch auschaut. Dass Jannis massive Einschlafschwierigkeiten hatte wg. Zahnen, hatten wir vorgestern aber ansonsten entwickelt er sich langsam zum totalen Langschläfer.

Er geht um 19:00 ins Bett, kommt nachts noch paarmal, dann turnt er so um 6 im Bett rum, johlt, grölt und fällt irgendwann (wortwörtlich) kopfüber in die Matte zurück und schläft weiter.

Ist ja alles ok, ich gestehe ich bleib auch gern bisschen liegen, aber jetzt haben wir schon 10:15 und er schläft immernoch. Wenn ich reingeh, dann grunzt er kurz und dreht sich weg (haha erste "Teenieeinblicke")...

Bis jetzt hab ich ihn auch einfach machen lassen, weil er ja sonst fit ist/wirkt, aber so langsam frag ich mich doch. (zumal schwer zu unterscheiden ist, was jetzt wegen des Zahnens ist und was wegen ev. Krankheit)

Kann das am Zahnen liegen oder gibts unter den Babys auch schon die Langschläfer?

Bis jetzt lass ich ihn eigentlich machen, so nen groben Rythmus haben wir und ich denk Abweichungen sind vorübergehend.

Tagsüber hat er schon immer eher wenig geschlafen, gestern 1 Powernap von 20 Minuten, mehr nicht. ja, vielleicht schläft er darum heut mehr, aber ich hab das Gefühl er schläft in letzter Zeit morgens eh sehr lange aus.

Eben, zahnen?

lg, a.

Bisherige Antworten

Frage zu Schlafgemütz Bübelein

Hallo, also ich denke bis zu einem Jahr haben die Kinder bis zu 15 Std. Schlaf am Tag. Aber auch da gibt es Ausreißer nach allen Seiten. Luisa geht gegen 19 Uhr ins Bett, kommt in guten Nächten 2x und ist dann gegen 6-7 Uhr wach, muss aber gegen 9 Uhr ihr erstes von insgesamt 3 Schläfchen machen, die dauern zwischen 30 - 90 Minuten. Wie lange weiß ich vorher nie;-)). Er schläft ja am Tag kaum was und das Turnen und wach sein in der Nacht, früh morgens, braucht auch Kraft. Wenn er sonst "normal" auf dich wirk und aktiv ist, paßt es schon, denke ich. LG Claudia und ich-kleb-an-meiner-Mama-wie-Pech-Luisa 35w

Frage zu Schlafgemütz Bübelein

So ists bei uns auch- geschlafen wird von 7-6(oder7, wenn Mama mal glück hat) und dann wieder beim Spaziergang um 9 für ne Stunde oder so) dann wieder mittags ab12 für 2 Stunden. Dnach ist schicht bis abends.
freu dich und schlaf einfach mit. wer weiß, wozu er den schlaf braucht. Solange er sonst fit und gut drauf ist, ist sichr alles in Ordnung!
LG
Melli mit kranker Johanna*schnief*

ich hab auch so eine schlafmütz...

.. olivia hat aber von anfang an gerne und viel geschlafen.

im moment schläft sie von 19 - 6 uhr durch, dann gibts fläschchen und danach wird noch mal von ca 7 - 9 uhr ( heute sogar bis 10 uhr) geschlummert. mittagsschlaf von 12-14 uhr und hin und wieder schläft sie ab 17 uhr auch nochmal ne halbe bis ne stunde. da kommen wir auch so auf ca 15 -16 stunden.

ich hatte auch schon bedenken, weil ich dachte wie soll sie je krabbeln lernen, wenn sie doch eher auf der krabbeldecke einschlummert ;-) aber alles kein problem.

schon meine oma hat gesagt, schlafen ist das wichtigste. im schlaf verarbeiten sie, verknüpfen dinge und angeblich hab ich mal gelesen wachsen die mäuse nur im schlaf, genauso wie eben verknüpfungen im gehirn nur im ruhezustand stattfindet.

außerdem...sehen sie nicht so besonders zuckerschnutenbezauberndsüß aus im schlaf ?? :-*

liebe Grüße Mandall mit mittagsschlafender Olivia

ich hab auch so eine schlafmütz...

wow, dann wird jannis mal ein suuuper intelligenter riese;-) danke euch, ja eben, sonst ist er fit. muss aber sagen, dass es seit dem beitrag auch schon wieder vorüber ist, lag aber glaub an den zähnen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen