Suchen Menü

Frage zu Puky Wutsch/Pukylino

Hi Mädels,
einige von Euch haben doch den Puky Wutsch bzw. Pukylino.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Welchen könnt Ihr empfehlen? Fahren Eure Mäuse schon damit? Auch draußen oder nur drinnen? Was sollte man beim Kauf beachten?
Ich überlege nämlich, ob wir Jonas so ein Ding als Vorstufe zum Laufrad kaufen. Wir haben ja schon ein Laufrad, das Jonas zur Taufe bekommen hat. Das ist aber noch viel zu groß für ihn. Er ist jetzt gerade mal knapp 80 cm groß. Außerdem läuft er ja erst seit ein paar Wochen.
Was meint Ihr? Ist so ein Ding sinnvoll?
Danke & LG Anna
Bisherige Antworten

Frage zu Puky Wutsch/Pukylino

Unbedingt das wutsch. Weil es einen etwas höheren sitz hat und wohn engere radstellung. Das problem bei den teilen ist nämlich, falls die kinder schon rauswachsen (beine zu lang), dann schubbern sie sich beim beine vor holen die schuhe kaputt und beim richtigen schwungholen stoßen sie an die hintrräder.
Deswegen sins wir ja gewechselt und deswegen emfehle ich das höhere von beiden.
Lg quark

Der Pukylino ist einfach nur der kleinere ;-)

Hi!
Bei beiden handelt es sich um die gleichen Sachen, nur der Pukylino ist ne Nummer kleiner, eben für die Zwerge mit kürzeren Beinen ;-)
Also Monchhichi liebt ihren Pukywutsch, so haben wir eben auf ein Bobbycar verzichtet.
Ich habe ihn damals geschenkt bekommen und man kann sie auch echt gut wieder verkaufen.
LG
alex & die Mädels -4Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Frage zu Puky Wutsch/Pukylino

Hallo Anna,

wir haben den Pukylino. Ida fährt damit auch erst seit kurzem, da sie aufgrund Ihrer Größe jetzt erst mit den Füßen den Boden richtig berührt. Sie hatte den zu Weihnachten bekommen und lange nichts damit anfangen können. Auf einem Bobbycar setzt sie sich zwar hin, kommt aber mit den Füßen nicht weit.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dies mal mit Jonas testest. Geh in einem Fachgeschäft und setz ihn mal drauf. So kannst du dir sicher sein, dass Jonas mit den Füßen schon auf den Boden kommt. Ida ist - wie gesagt - nicht gerade die Größte (auch noch keine 80cm). Üben kann er dann zu Hause. Draußen war Ida noch nicht, wird bei dem schönen Wetter aber sicherlich bald passieren.

LG Doris

Frage zu Puky Wutsch/Pukylino

alex hat den wutsch zu weihnachten bekommen und anfangs ist er damit immer umgekippt--das ist an dem teil auch der einzige negativpunkt. seit ca. 1 monat fährt er damit täglich durch die gegend, erst nur rückwärts und dann hat es irgendwann auch mit dem vorwärtsfahren geklappt.
wir nutzen den nur im haus, wir haben noch ein altes bobbycar im garten.
lg kim

Danke für Eure Antworten

Wir waren am Sa. spontan in der Stadt im Kinderfachgeschäft und haben uns die beiden Dinger angeguckt und uns für den Wutsch entschieden. Für das Pukylino ist er tatsächlich schon etwas zu groß, auf den Wutsch passt er von der Größe her ganz gut.
Nur muss er den Dreh noch rauskriegen. Im Moment kommt er nur mäßig voran, aber er versucht es immer wieder und kann auch alleine rauf und wieder runter. Noch haben wir ihn nur in der Wohnung damit fahren lassen, aber demnächst nehme ich den Wutsch mit raus. In der Wohnung hat er ja noch sein MINI Bobbycar. Das ist mir zu schade für draußen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen