Suchen Menü

Frage zu PAP test

Guten Morgen ihr lieben,
hatte ja gestern einen super FA termin :) allerdings hatte der arzt auch eine weniger erfreuliche nachricht. Mein Pap test ergebnis kam zurück mit dem hinweis Pap3d :( Sie hatte mir gleich gesagt ich soll mir erstmal nicht so n kopf machen aber muss nun alle 4 Wochen zum abstrich gehen, weil in meiner Familie bisher alle mädels daran erkrant sind bzw. man rechtzeitig die gebärmutter entfernt hat.
Hatte schonmal jemand von euch in der ss einen auffälligen pap wert?
lg
jenny+ bildhübscher krümel 9+1
Bisherige Antworten

Frage zu PAP test

Hallo Jenny,
tut mir Leid, dass Du ein unschönes Ergebnis bekommen musstest. Leider kann ich Dir dazu üüüberhaupt nichts sagen. ICh wußte nichtmal dass es PAP gibt, geschweigedenn was es heißt ... :(
Ich hoffe es geht für Dich alles gut!!! Aber das wird es ganz sicher!
Dicker Knuddler,
Svenja, die sich freut, dass Du ansonsten einen schönen US Termin hattest!!!

Frage zu PAP test

hallo guten morgen jenny,
tut mir leid, daß du so ein blödes ergebnis bekommen hast.
ich hatte vor 8 jahren einen pap 4a und mußte ins kh zur konisation. da wird ein kegel in den muttermund geschnitten in der hoffnung damit das gesamte schlechte gewebe zu entfernen. bei den ss hat es bisher sich nicht negativ ausgewirkt. aber du kannst ja auch glück haben, daß es sich von allein abschabt. ich drück dir die daumen.
ich muß nunmehr halbjährlich zum abstrich und er war nie wieder schlechter als 2.
wünsche dir das das alles wieder gut wird. alles gute
lina

dankeschön :)

hallo lina
lieben dank für deinen beitrag. ich denke es wird alles gut gehen bin da ganz optimistisch :)
lg
jenny

Frage zu PAP test

hallo jenny!

warst du schon SS als der pap-abstrich gemacht wurde?

zellveränderungen, und nichts anderes als das zeigt der PAP ja auf, sind auch in der SS schneller möglich als unSS...familiäre disposition hin oder her.

zu dem IIId kann ich dich eher beruhigen - hat deine FÄ ja auch getan. mit guter kontrolle, selbst wenn der wert bleibt, gibt es keine probleme für deine SS.

(ich musste mich mit meinem PAP-wert mal wg anderer erkrankungen/probleme auseinandersetzen, daher einiges gelesen)

LG + alles gute! lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen