Frage zu Milch
Ich habe mal zwei Fragen an die Mamis, die sich mit Folgemilch auskennen.
Wie lange werdet Ihr denn den Kleinen noch diese Milch geben? Im ersten Lebensjahr soll ja Milch der Hauptbestandteil der Nahrung sein, danach soll man aber wohl recht zügig aufhören mit der vielen Milch. Wie macht Ihr das denn, schleicht Ihr jetzt schon langsam die Milch aus? Wie viele Milchmahlzeiten gibt es noch bei Euch?
Meine zweite Frage ist Folgende: Vincent bekommt seit einigen Monaten die Folgemilch 2 von H***. Diese ist aber in letzter Zeit dauernd ausverkauft in den Läden, wo ich einkaufe. Kann ich auch Übergangsweise eine andere Milch nehmen (also 3er oder von einer anderen Marke) oder ist das schlecht, wenn man hin und her wechselt?
Liebe Grüße!
Doro
Frage zu Milch
Also ich hab erst vor ner Woche den KiA gefragt, wie viel Milch er noch braucht. Er meinte 2 Milchmahlzeiten müssen es noch sein. Also Abend-Milch-Brei und eine Flasche (Morgens)
Bei uns sieht es aber so aus, dass er Nachts auch noch 1-2 Flaschen will. Daher gibt es bei uns Morgens Frühstück (verschiedenes) Mittags Gemüse-Fleisch-etc. Brei, Nachmittags GOB, und Abends Milchbrei.
Wenn er Nachts mal nur eine Flasche trinkt, bekommt er nach dem Aufstehen die Milchflasche.
Wegen dem hin-und-her wechseln kann ich dir auch nichts sagen.
LG Elfe
Frage zu Milch
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist gut zu wissen, was ein KiA rät. Ich hab meine noch gar nicht danach gefragt. Da mein Kleiner nachts auch noch Fläschchen bekommt, hat er seinen Tagesbedarf dann locker gedeckt.
Liebe Grüße!
Doro
Frage zu Milch
Hallo,
Ronja bekommt die 2er Milch und das bis zum Schluß. 3er nehme ich gar nicht, da nur mehr Dickmacher drin sind.
Ronja sitzt zum essen mit mir (oder Abends uns ) zusammen am Tisch und bekommt Brei oder Schnitte. Vor dem ins Bett gehen meist ne Flasche. Mittags auch meist Brei (ausser wenn sie zu müde ist dann Flasche ). Frühs ihre Flasche, teilweise auch Brötchen.
Die Milch ist schon wichtig. Aber Lieferprobleme kenne ich auch. Versuch doch mal ob du noch mehr Möglichkeiten zum einkaufen hast ( Kaufl*nd hat meist alles) und dann gleich 2-3-4 ;-) Packete mitnehmen - denn die werden auch alle. Solange hält eins ja nicht :-D
lg Isi mit Ronja
Frage zu Milch
Bin heute noch mal etwas weiter weg zu einer Drogerie gefahren, die hatte meine normale Milch und ich hab tatsächlich gleich einen Vorrat angelegt.
Das mit den Dickmachern in der 3er Milch hab ich auch schon mal gehört. Ich frage mich nur, ob die 2er Milch auf Dauer zum Sattwerden reicht?!?
Liebe Grüße!
Doro
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen