Suchen Menü

Frage zu Milch-Getreide-Brei

Hallo Ihr Lieben,

wollte damit Ende der Woche starten. Wie bereitet ihr den zu? Habt ihr sofort eine ganze Portion gegeben oder langsam eingeführt so wie den Gemüsebrei? Und das mit der Milch ist ja irgendwie doof. Ich seh mich schon literweise wegkippen. So lange darf man sie ja im Kühlschrank geöffnet nicht aufbewahren oder?

Gibt es eigentlich für unterwegs auch ´anständige´ Gläschen mit Milch-Getreidebrei. So Babykeks oder sowas wollte ich eigetnlich nicht geben und auch nix wo Folgemilch drin ist...

Ach ist das alles schwierig und aufregend... ;-)

So muss jetzt den Kleinen füttern, gleich geht´s zum PEKiP.

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Frage zu Milch-Getreide-Brei

Hallo Diana,
also ich bin ja noch nicht so weit, aber ich würd einfach mal ne normale Portion machen und dann mal schauen, wie viel er isst.
Der langsame Start mit dem Gemüse ist ja nur, weil sich die Kleinen erst an das Essen mit dem Löffel gewöhnen müssen.
Willst du den Brei mit Milch zubereiten? Also ich würd das nicht tun. Ich werde den ganz normal mit der Pre anmachen. Hab mir deshalb auch keinen Milchgetreidebrei gekauft sondern eben nur einen Getreidebrei.
Hoff ich konnt dir etwas weiterhelfen, aber es folgen bestimmt noch erfahrenere Antworten.
LG
Andrea mit Martin 6M1T

Meine Kinderärztin hat auch gesagt keine Vollmilch, sondern die normale Flaschenmilch verwenden aber normale

keine Ha, dadurch wird der Brei bitter ( Ha Milch hat einen bitteren Geschmack). Die Kiä hat gemeint ich kann ruhig auch Getreide geben mit Gluten, aber an dieser "veralteten" Vorgehensweise mit der Milch hält sie fest- bis zum 1. Lebensjahr glaub ich keine Milch und Quark, Joghurt etc...wobei ich mich da frag warum es von H*pp schon seit ewiger Zeit diese Gläschen gibt mit Joghurt und Quark...ich glaub die sind ab 7. Monat. :-| is ja dann schwachsinnig! Es gibt von H*pp so Abendbreie im Gläschen ohne Zucker, Grießbrei pur, Haferbrei pur etc. sogar mit Mais und Karotten wenn ein Kind kein Obst im Milchbrei will. Aber da ist Milch drin. In denen zum anrühren mit Wasser musst genau draufgucken, sind ganz oft Zucker oder Aromastoffe drin. Von Apt*mil gibt´s Grießbrei ab 4. Monat ohne Zucker und Aroma allerdings mit Folgemilch ( die ist aber glaub ich überall drin) den rührt man mit Wasser an. Ansonsten nimmst einfach Getreidebrei von Aln*tura und machst den mit Pre oder 1 er, was du halt nimmst für den Kleinen ( würd jetzt nicht extra Pre kaufen wenn du 1 er fütterst) und bissl Obst rein fertig- diese Breie muss man auch nicht kochen und quellen lassen, die werden gleich breiig und verzehrfertig. Noch Fragen??? LG Schnubbi mit Lea *die auch bald demnächst Abendbrei bekommt*

Ach so wie das genau gemacht wird steht hinten auf der Packung drauf...

Frage zu Milch-Getreide-Brei

Hallo Diana,

meiner Tochter hab ich Milchfreien Getreidebrei gegeben,bisschen Obst(saft) und Öl untergemischt,fertig.Den Milch Getreidebrei kann man auch mit Pre oder Folgemilch anrühren.Habe mir das für unterwegs immer Portioniert,etwas umständlicher,aber es geht.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen