Suchen Menü

Frage zu Micheinschuss

Hallo, ich muss euch mal was frage: bis jetzt stille ich voll und möchte das noch mind. 2 Monate machen...die letzen Tage hat Timo aber eher seltener und kürzer getrunken und ich habe das Gefühl,dass ich etwas weniger Milch habe..(z.B. sind meine Brüste nicht mehr kurz vorm Platzen nach 9 Sunden Nachtruhe....aber er scheint morgens und Tagsüber sehr zufrieden...nur abends ist er eher unruhig...aber wenn man ihn spazieren trägt oder mit ihm spielt dann ist er zufrieden....denkt ihr er bekommt genug und ich produziere auch weiterhin genug?? Will er einfach inzwischen mehr spielen abends??
Und nochwas : lässt die Milchmenge nach,wenn man mal stress hat??
Danke...Grüße Britta
Bisherige Antworten

Frage zu Micheinschuss

hallo britta, ich denke schon, dass dein süßer genug milch bekommt. ansonsten wüsste er sich zu helfen, würde öfter trinken wollen und anschließend noch nuckeln, um die milchbildung anzuregen.

die milchmenge schwankt aus vielen gründen immer mal wieder: eigene trinkmenge, stress...und natürlich auch je nachdem, wieviel das baby verlangt. nachfrage bestimmt das angebot.

solange du feststellst, dass die windel regelmäßig nass ist und dein sohn einen fitten eindruck macht, würde ich das jetzt einfach mal so weiterlaufen lassen...das wird schon :-)

lg alice

Frage zu Micheinschuss

Hi!
Das war bei uns genauso und dann hat er bei den kurzen Stilleinheiten wieder geschrieen. Die Hebamme meinte, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass er nun auch mal was anderes möchte. So bekommt er nun seit paar Tagen Karotten mittags und seitdem klappt es auch mit dem Stillen wieder super, wollte eigentlich länger voll stillen, naja, er wohl nicht.
Ich denke, er wird auch genug Milch bekommen, denn sonst würde er öfters trinken wollen und dass deine Brüste nicht platzen, liegt einfach daran, dass sie sich an der Nachfrage orientieren.
So, und dann wegen dem Stress: ich habe schon oft gehört, dass deswegen die Milchmenge nachlassen kann oder man anfälliger für Milchstaus oder Brustentzündungen ist, aber bei mir ist trotz Dauerstress der letzten Monate nichts von all dem aufgetreten :JOKINGLY:
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen