Frage zu Maxi Cosi und Iso Fix
ich war heute mal in einem Babyfachmarkt und hab mich beraten lassen. Ich bin jetzt beim Maxi Cosi Cabrio Fix hängen geblieben. Den gab es da für 160 Euro. Kennt ihr euch preislich aus ob das ok ist? Die Dame hat mir allerdings erklärt dass die Lieferzeit bis zu 3 Monate dauern kann wenn man ein bestimmtes Modell will, stimmt das wirklich? Dann müsste ich den ja jetzt schon bestellen.
Und was meint ihr zum Easy Fix, also es gibt ja da jetzt zwei und nur das eine wird mit dem Auto verankert. Wir müssen uns ein neues Auto kaufen also können wir auf sowas schon Rücksicht nehmen aber lohnt sich das wirklich? Das Ding kostet ja fast nochmal so viel wie der Autositz.
LG Miriam 18+1
hallo
wir haben einen ohne iso fix ich finde das man das geld für die halterung auch ander investieren kann oder ?
wir hatten beim casey auch nur einen normalen den anderen mit iso fix gab es ja noch nicht und er hat jedes autofahren überlebt das ist nur geldmacherrei damit du dich nicht bücken musst um den maxi cosi aus dem auto zu holen.
das ist meine meinung.
lg steffi 23+5
also bei uns kostet der Maxi Cosi Cabrio Fix 119 Euro...und das Model, welches wir uns ausgesucht haben 139 Euro...(kommt wohl auf das Design an)
Und das mit dem Easy Fix...wir haben uns auch erst dafür interessiert, aber ganz ehrlich...ich finde das Teil quatsch (die Verkäuferin auch ;-) ) ...bei uns ist es so, dass wir 2 Autos haben und dann müssten wir ja theoretisch 2x das Teil haben (wobei wir sicherlich auch nicht das Auto haben, wo das Teil reinpasst)...es soll ja wirklich sicherer sein...aber ich finde das schon seeehr viel Geld dafür...zumal uns auch gesagt wurde, dass der Cabrio Fix ohne verankerung nur minimal schlechter abgeschlossen haben soll...
also, wir werden uns den Cabrio Fix ohne Verankerung zulegen
LG
Britta
also wir waren ja gestern nochmal im Babyfachmarkt wegen dem Maxi Cosi Cabrio Fix und die Modelle von 2009 kosten dort alle 129 euro.
Den Maxi Cosi Cabrio Fix in Lily Pink, welchen wir uns dort reservieren lassen haben, kommt 89 euro!Das ist aber auch wirklich ein super Schnäppchen, auch wenn es ein 2008er Modell ist.Bei ebay gibts den Maxi Cosi Cabrio Fix neu so ca. ab 113 euro!
160 euro finde ich echt zu viel und 3 Monate Lieferzeit auch!Hier im Babyfachmarkt heisst es 6-8 Wochen Lieferzeit!
Habt ihr denn vielleicht noch einen anderen Babyfachmarkt in der Nähe?
liebe Grüsse
Friederike (19+5)
LG Michaela
Isofix bequem und sicher, lohnt sich bei größerer Familienplanung
die Wahl des Autos würde ich nicht zwingend vom Isofix abhängig machen.
Der Sitz ist sehr teuer, aber dafür später sehr gequem zu befestigen.
Ein Autositz ist ja ein Teil, welches man normaler Weise aufhebt für die späteren Kinder.
Also, falls ihr ein Auto mit Isofix kauft, nimm den passenden Sitz, wenn ihr mit dem Gedanken spielt noch mind. einen Nachwuchs (oder mehr) zu bekommen. Gerade ab dem 2. Kind ist die bequemlichkeit beim Befestigen nicht von der Hand zu weisen.
Selber habe noch eine normal Schale, die ich wiederverwende beim 3. Kind.
Mittlerweile bin ich der Meinung, die Dinge, die oft gebraucht werden, wie Kinderwagen, Autositze, Laufstall nach eigenem Geschmack gut und neu gekauft, da hat man auch noch beim 3. Kind spaß dran.
ladykaos
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen