Suchen Menü

Frage zu Magnesium

ich hab in einem Thread weiter unten gelesen dass Magnesium das Fehlgeburtsrisikio minimiert. Stimmt das und wenn ja woher habt ihr die Info. Da ich ja vor 2 Monaten eine Fehlgeburt hatte wäre ich für jeden Hinweis dankbar um das kleine Würmchen zu unterstützen

Bisherige Antworten

Frage zu Magnesium

Allso was heißt es hemt das risiko ist ein bsichen falsch!!!

Es beruhgt halt die gebärmutter und lässt sie besser durbluten, das ist gut für eine früh schwangerschaft aber kein al heilmittel!!!

Ich hab das von meinem FA!!!

Aber ich habe bei meiner FG magnesium genommen und es is auch passirt!!!

Aber es is halt gut weil du das ziehen nicht mer hast und so nicht bei jedem ziehn angst hast das baby zu verlieren so wie bei mir!!!

Frage zu Magnesium

Ach so wen man mit anzeichen einer FG ins KH kommt is das was du von denen bekommst auch Magnesium nur halt intravenös und hoch dosiert!!!

Haben se bei mir gemacht

Da vom Profi der kann das besser erklären

Der Bedarf an Magnesium wird mit 300 mg pro Tag angegeben. In der Schwangerschaft steigt der Bedarf auf 310 mg an. Andere Empfehlungen gehen von einem Bedarf von 450 mg pro Tag in der Schwangerschaft aus. Ein Mangel kann in der Schwangerschaft nicht nur zu Krämpfen führen. Besonders gefürchtet sind Auswirkungen wie frühzeitige Wehen und Fehlgeburten. Um kein Risiko einzugehen wird deshalb häufig ein Magnesiumpräparat verordnet. Falls Sie gleichzeitig ein Eisenpräparat einnehmen, achten Sie darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen- und Magnesiumpräparat mindestens 2 Stunden liegen. Sonst behindern sich die beiden gegenseitig und die Aufnahme in den Körper ist nicht gewährleistet. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.

Da vom Profi der kann das besser erklären

Der Bedarf an Magnesium wird mit 300 mg pro Tag angegeben. In der
Schwangerschaft steigt der Bedarf auf 310 mg an. Andere Empfehlungen gehen von einem
Bedarf von 450 mg pro Tag in der Schwangerschaft aus. Ein Mangel kann in der
Schwangerschaft nicht nur zu Krämpfen führen. Besonders gefürchtet sind Auswirkungen
wie frühzeitige Wehen und Fehlgeburten. Um kein Risiko einzugehen wird deshalb häufig
ein Magnesiumpräparat verordnet. Falls Sie gleichzeitig ein Eisenpräparat einnehmen,
achten Sie darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen- und Magnesiumpräparat mindestens
2 Stunden liegen. Sonst behindern sich die beiden gegenseitig und die Aufnahme in den
Körper ist nicht gewährleistet. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt
eingenommen werden.

Da vom Profi der kann das besser erklären

dankeschön. das klingt ja super. hab von meiner letzten ss noch kapsel hier. die hab ich da erst in der 28ten bekommen wegen vorzeitiger wehen.

Da vom Profi der kann das besser erklären

Wie weit warst du den bei deiner letzetn SS/FG???

Da vom Profi der kann das besser erklären

bei meiner ersten SS hatte ich ab der 14ten Woche ein retardierendes Kind und dann halt in der 28ten vorzeitige Wehen und sie wurde dann bei 38+0 geholt wegen zu wenig Fruchtwasser und Plazentainsueffizenz. Die zweite SS ging nur bis zur 5+5. Kam dann zum Spontanabort.

Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und bei 4+2. Und hab jetzt halt Angst dass es wieder zum Spontanabort kommt. Wie alle hier wünschen wir uns das Kind so sehr und hoffen dass diesmal alles gut geht. Daher würd ich so ziemlich alles dafür tun damit es nicht wieder zu einer Fehlgeburt kommt.

Da vom Profi der kann das besser erklären

Ja das kann ich gut verschtehn musste da ja schon 4 mal durch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen