Suchen Menü

Frage zu Magnesium

Hallo Mädels,
so, jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Liege mit einer Erkältung und höllischen Halsschmerzen flach.
Bei der regulären VU am letzten Freitag wurden leichte vorzeitige Wehen festgestellt, der Cervixkanal ist zwar (noch) sehr lang (6,4 cm) aber ich soll mich jetzt schonen und 3 x täglich 150 g Magnesium schlucken. Das mit dem Magnesium ist ja einfach aber wie soll ich mich schonen, wenn hier ein lebhaftes Kleinkind auf mir rumturnt???? Gestern hat er mir zweimal in den Bauch getreten, hat schon ziemlich weh getan ich hatte es aber leider nicht kommen sehen. Da war dann auch erstmal für ca. 2 Stunden Ruhe im Bauch, die Kleine musste sich wohl erstmal erholen.
Einige von euch nehmen doch auch Magnesium, muss die Einnahme bis kurz vor ET erfolgen? Welche Dosis nehmt ihr bzw. wurde euch verschrieben?
Mein Bauch wird nicht hart (ist es auch während der letzten SS nicht geworden), eigentlich ist er nie weich - groß und prall und fest, wie ein Fußball eben. O:-)
ich habe seit einigen Tagen aber häufig Schmerzen "unterm" Bauch, in der Nähe der KS-Narbe.
So, dann lege ich mich mal aufs Sofa (Kian ist heute bei Schwiegermutter, mein Mann holt ihn nach Feierabend dort ab und übernimmt auch den Entertainer-Part wie an fast jedem Abend. Ab morgen ist aber wieder alles wie gehabt)
LG
Sirka, die gerade den Bericht über die Frühchen gesehen hat und sich jetzt doch ein wenig Sorgen macht....
24+0
Bisherige Antworten

Frage zu Magnesium

Hast nicht vielleicht ne Freundin mit nem Kind wo dein Zwerg ab und zu ne Weile hin kann? Scheint echt wichtig das du bisschen mehr Ruhe bekommst.

Frage zu Magnesium

huhu
also ich meine mal gehört zu haben dass man magnesium nicht mehr in den letzten 4 wochen nehmen soll,bin mir aber nicht sicher.
frag doch das nächste mal den arzt,vielleicht musst du es auch nur vorübergehend nehmen.
ich würd auch welches aus der apo nehmen,denn die aus discounter sind viel zu niedrig dosiert hat mein arzt mir gesagt.
ich hab damals magnesium verla genommen für 2 monate.
lg und gute besserung
domi die die pausen auch nie hat da robin 2,5 Jahr is

Frage zu Magnesium

Hallo Domi,
ja, unsere Söhne sind ja fast gleich alt, wir waren damals auch im selben Forum, erinnerst du dich noch?
Wie weit warst du, als du Magnesium nehmen musstest?
LG
Sirka

Frage zu Magnesium

huhu
ja stimmt :-)
das war von der 27ssw bis 34ssw.
lg domi

Und so sieht es aus, wenn ich mich ausruhe....

Wie gesagt, er turnt gerne.... %)

Frage zu Magnesium

Hallo Sirka!!!
Ich hoffe Du konntest Dich ein wenig schonen, jedenfalls diesen Nachmittag ;-)
Also ich muss seid meinem Krankenhausaufenthalt im Dezember Magnesium nehmen. Damals war ich in der 7. Woche und hatte ja ein Hämatom.
Nehme jetzt immernoch 3 x tägliche Magnetrans Forte aus der Apotheke. Das ist auch mit 150 gr. dosiert.
Wie lange ich das noch nehmen soll weiß ich nicht, auf jeden Fall bis jetzt schon noch, damit sich alles wieder stabiliesiert ;-)))
Lg, Dani 20 SSW

Frage zu Magnesium

Hallo Dani,
ja, ich habe diesen Tag wirklich genossen! O:-)
Nur das Fernsehprogramm war mal wieder ätzend, hatte ganz vergessen, was für ein Müll tagsüber so läuft.... Naja, war wohl erstmal das letzte Mal, dass ich in diesen "Genuss" kam. ;-)
LG
Sirka

Frage zu Magnesium

Ja, in meiner Sofa lägerigen Zeit, hab ich auch versucht ein wenig TV zu schauen.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir im Internet ein Buch bestellt habe ;-)
Versuch Dir trotzdem öfter mal eine Auszeit zu gönnen, ist ja nun sehr wichtig für Dich und das Baby.
Bei meinen 2 Räubern ist Entspannen auch ein Fremdwort ;-))
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen