Suchen Menü

Frage zu Kleidung und Essen

hallo mädels!
habe kurz mal zwei Fragen:
1) was zieht ihr den Kindern unterm Schneeanzug an?
2) kann man einen grießbrei mit vollmilch -L kochen, ihn dann aber ca. 2 Stunden später erst essen und dann halt davor kurz in die mikrowelle geben oder geht das nicht???? bzw. darf man das oder nicht?
das wars schon, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und ein schönes wochenende!!!
LG :-)
Bisherige Antworten

Frage zu Kleidung und Essen

Huhu.
Also Philipp bekommt unterm Schneeanzug normale Sachen an, also Body und Pullover o. Shirt und dünne Strumpfhose dünner Hose. Oder halt, wenn es ne dicke Hose ist, dann nur die Strumpfhose und die zum Drüberziehen nehm ich mit.
Mit dem Grießbrei weiß ich leider nicht, interessiert mich aber auch. ;-)
LG sweetangeling

Frage zu Kleidung und Essen

Huhu,

also untern Schneeanzug bekommen die Kinder Pullover, Body bzw. Hemd & Schlüpferchen (der Große) & Strumpfhose an. Alles andere ist mir zu warm.

Wegen Dem Brei - keine Ahnung. Maik mag den Brei nicht und wir anderen essen ihn gleich nach dem Kochen.

LG Nicole

Frage zu Kleidung und Essen

Huhu
Schneeanzug? So kalt ist es bei uns noch gar nicht! Wir haben immer was um die 10 Grad und Johanna hat noch normal Jeans an. Kann mir aber vorstellen im Winter normale Kleidung drunter zu lassen...oder ne Strumpfhose und Pulli
Den Griessbrei vorzukochen find ich etwas ekelig. Er wird doch pappig, weil er nachquillt und ich stell mich vor, das es dann nicht mehr schön zu essen ist. Ob man das darf, weiss ich nicht,- aber bestimmt.
Ich koch aber immer frisch. Ist ja in 5min essfertig...
LG
Melli

Hallo Melli,

so kalt ist es bei uns auch noch nicht, das war nur mal so ne Frage, weil es ja sicherlich demnächst mal wieder Zeit wird für den Schneeanzug!!!
Grießbrei gibt es bei uns auch immer frisch, frage nur, weil wir demnächt mal für zwei Tage weg sind und dort in der Küche wird halt nur zu festen Zeiten gekocht und wenn er da noch keinen Hunger hat, würden wir den später halt noch in der öffentlich zugängigen Mikrowelle warm machen. Bin mir da aber noch unschlüssig, weil er ja eben durchs Abkühlen doch sehr pappig wird!
Danke aber für deine Antwort!
LG :-)

Frage zu Kleidung und Essen

Hi,
also wir ziehen noch gar keinen Skianzug an. Strumphose Jeans oder gefütterte Hose dazu noch dicke Strüpfe und Schlupfschuhe. Selbstverständlich Jacke und Mütze und dann in den Schlupfsack vom Kiwa oder aber auch nur ne Decke drüber. Wenns dann mal so richtig kalt wird. kommt der Schneeanzug, aber dann drunter auch nur Body Tshirt dünner Pulli etc. Also nicht zu warm.
Zu 2 weiss ich nichts
GLG Eilein

Danke für Eure Antworten! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen