Suchen Menü

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo nochmal! :-)
Seit gestern weiß ich ja, dass ich eine VWP mit anteiliger HWP (welche praevia ist) habe, aber hauptsächlich wieder VWP, hatte ich bisher jede Schwangerschaft.
Seit der 14/15.ssw spürte ich den Muckel mehrmals täglich als leichtes Ploppen/ Blubbern, Letzte Woche dann an drei Tagen hintereinander deutliche Stupser, aber nur 2x Tag.
So, seit 3 Tagen spüre ich absolut NIX. Bin Anfang 19.ssw.
Wie ist/war das bei euch, habt ihr, sobald deutliche Tritte/ Stupser zu spüren waren dann auch täglich was gemerkt, oder waren auch Tage dabei, an denen nichts zu merken war?
Bei meinen beiden anderen hab ich nämlich ab dann täglich Bewegungen gespürt, aber die kamen auch erst später so 22.ssw.
LG *milena* 18+2
Bisherige Antworten

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Milena,
es ist ja jetzt meine zweite Schwangerschaft und diesesmal habe ich auch eine VWP (sie sitzt halb mittig zu Seite hin weg), habe unser kleine das ersta mal in der 15/16 SSW gespürt, als kleines blubbernund dieses hat sich nun zu tritten gesteigert. habe sieaber jeden Tag gespürt.Muss aber dazu sagen, dass wenn ich sie mal den ganzen Tag nicht gespürt habe, ich Abends so lange am Bauch geschuckert habe bis ich sie gemerkt habe. Die Häufigkeit hat sich dann von Woche zu Woche gesteigert und wurde intensiver. Genauso war es auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Aber sagt man nicht das es immer mal wieder sein kann vorallem am Anfang wenn man es anfängt zu spüren, das auch mal Tage dabei sein können an denen nichts ist.
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann gehe einfach zum Arzt und lass dir dein Bay zeigen, dann weißt du das es ihm gut geht und du bist beruhigt.
GLG Lopesan 20+2

Frage zu Kindsbewegungen

Huhu
Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann würde ich auch zum Arzt gehen! Ich hatte aber anfänglich (also als ich das Baby gemerkt habe) zwischendurch auch mal Tage wo ich weniger gemerkt habe- vor allem wenn ich selbst viel beschäftigt war. Mittlerweile merke ich aber jeden Tag etwas. Aber auch da ist es unterschiedlich. Die Hebamme sagt, je nachdem wie die Kinder liegen, merkt man weniger oder mehr. Und man ist ja auch selbst nicht jeden Tag gleich fit...hoffe du merkst deinen Krümel schnell wieder!
LIebe Grüße
Melli (23.Woche)

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Milena

Also ich spühr mein zwerg so seit der 17 wo. Also blubbern und ab und an auch mal ein stupser.

Ich habe auch tag wo ich mein Krümel nicht spühre. (Du mußt bedenken so ein Bauchwurm schläft 20 st). Ich wachen meist nachts auf weil ich so ein gluckern habe. Genau dann turnt er meist in mir.

Ich war gestrn auch beim fa und sagte ich spür etwas dann wieder nichts sie hat sich den zwerg mit mir im US angeschaut und gesagt ist ja niedlich wie zusammengerollt der Schläft. Schlafen zur mittagszeit ok .aber das wichtigste war die kurze bewegung nach dem unsanften bauch rüttler. :-) und das schlagende herz war wichtig! :IN LOVE:

lg corinna 18+1

aber wenn du dir nicht sicher bist klär es mit ner hebi oder dem fa. sicher ist sicher

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo, ich habe auch ein VWP. Aber da du schreibst du fühlst das Kind schon länger, bilde ich es mir vielleicht doch nicht ein. Ich könnte schwören dass ich auch seit ca.der 14 Woche was merke, was definiti NICHT zu meinen normalen Körpergeräuschen gehört. Vor allem wenn ich auf der Seite liege. Lt. Frauenärztin eher unmöglich, aber warum nicht;-)))! Meine Tochter, 6J. , habe ich genau ab der 20 SSW bemerkt. LG Claudia 16+0

Frage zu Kindsbewegungen

VWP= Vorderwandplazenta?
Diese hatte ich in der ersten SW auch, hab aber auch schon ziemlich früh die Bewegungen gespürt. Tage , manchmal auch 2, an denen ich nichts gespürt hab gabs auch, wie schon geschrieben wurde, die Kleinen schlafen ja noch viel und sind ja auch noch so klein und leicht, dass man sie anfänglich ja nur spürt, wenn sie wirklich grad optimal liegen. Mittlerweilen hat es sich eingepändelt und ich spür ihn täglich.
lg, A.

Frage zu Kindsbewegungen

Hi Milena,
also ich habe schon früh was gespürt...ich glaube so um die 14.SSW das war schon bei meinen anderen so...aber diesmal ist es schwächer,vermutlich wegen der VWplazenta. meist ist es nur schwach,aber kann eigentlich nur das Kind sein. Rcihtig spüre ichs seit der 18.SSW dazwischen waren mal fast 2 Wochen wo ich nichts spürte....und jetzt ists auch eher so 3 oder4 mal am Tag und oft auch erst abends wenn ich mal ein wenig am Bauch rüttle im Bett:-)
dann kanns sein dass man sogar einen Tritt spürt wenn man die Hand drauflegt....aber eben nicht immer. Meine Freundin ist jetzt in der 26.SSW und spürt seit der 22.SSW was und auch nur ca. 2mal am Tag.
Ich denke es ist normal und du brauchst nicht beunruhigt zu sein:-)
Liebe grüße
Britta

@all - danke euch für die Antworten :-)

Frage zu Kindsbewegungen

Huhu,

habe auch eine VWP und merk den Bauchzwerg auch so seit ca. 14./15. SSW. Hatte da auch Tage dabei, wo ich absolut nichts gespürt hab. Aber seit ca. 20./21. SSW spür ich ihn täglich.

LG Nicole

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Milena,
das erste mal habe ich meine Kleine in der 16. Woche gespürt. Aber immer nur manchmal. Auch tagelang manchmal nicht. Ab der 19. Woche dann eigentlich täglich und ziemlich oft.
Ich dachte bei einer VWP spürt man eh später was? Wie willst du dann in der 14. Woche schon was merken? Bist du sicher das das dein Krümel ist?
LG Catrin
22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen