Suchen Menü

Frage zu KS bei BEL

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch.

Meine Kleine liegt nun in BEL und mir wurde gesagt, daß es höchstwahrscheinlich ein KS wird, daß sie sich dreht sei unwahrscheinlich.Eine normale Geburt möchte ich unter den Umständen sowieso nicht.

Jetzt würde mich intressieren, wann dieser geplante KS denn gemacht wird? Direkt am Entbindungstermin oder vorher?

Da es bei mir ja schon das dritte Kind ist, habe ich natürlich Angst, daß es plötzlich zu Hause vorher losgehen könnte.

Hoffe mir kann jemand sagen wie das so läuft.....

Gruß

Dany mit Sophia Katharina inside bei 34+6

Bisherige Antworten

Komme zwar nicht aus Eurem Forum aber...

ich hatte einen Wunschkaiserschnitt vor 5 Jahren und da hat der Doc mir gesagt, das man das so ca. 1 - 2 Wochen vor dem errechneten Termin plant (wobei 2 Wochen vorher das höchste war)....

Wir haben unseren 10 Tage vor dem errechneten Termin holen lassen, weil bei mein großer damals auch 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin kam und ich keinesfalls noch mal eine "Spontangeburt" haben wollte (Gab so einige Komplikationenen, die mich bie der 2. Geburt wieder eingeholt hatten)...

KS fand ich wesentlich "angenehmer" wie die Spontangeburt. Ich habe eine klitzekleine Narbe im Schambereich.. OK, man ist nicht so fit wie nach einer Spontangeburt aber ich hab jetzt noch (14 Jahre später) mit dem Beckenboden zu kämpfen und mit der "Darm - Schnittnarbe"...

Kopf hoch, das paßt schon. Ich hatte Die morgens den KS und mittags mußte ich aufstehen um mich zu waschen (mit Hilfe der Schwestern)... Mittwochs ging es dann schon etwas besser und Freitags wollt ich nur noch heim...

Viel Glück
LG
Bärlesmama, die immer wieder KS machen würde

Frage zu KS bei BEL

Hallo

bei mir ist es so der termin wird ab 38+0 gemacht da man angst hat das wehen kommen können. Aber du bist ja erst 34+6 da besteht noch alles chance der drehung. Ich bin 37+2 und bekomme aufgrund einer querlage bei 38+1 einen geplanten ks. Und hoffe das ich keine wehen bekomme.

Und wenn du dir unsicher bist rede mit deinem Artzt

lg

Noch eine Frage an Euch !

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe ja auch noch Hoffnung, daß sich meine Maus noch dreht, aber der Frauenarzt hat mir nicht mehr soviel Mut gemacht :-( Naja, mal gucken. So langsam fange ich auch an, mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Mich würde interessieren, wie hoch jetzt genau die Wahrscheinlichkeit liegt, daß sich die Maus noch dreht?! Gab es hier Fälle, wo sich das Kind zum Geburtstermin nochmal gedreht hat?

Gruß

Dany

auch einschleich ...

ich gehöre auch nicht in dieses Forum, wollte Dir aber Mut machen :-). Bei meiner Grossen hatte ich in der 35. ssw einen "Kaiserschnitt-Besprechungstermin", da mir mein FA auch sagte, dass sie sich jetzt nicht mehr dreht. In der 36. ssw hatte sie sich aber gedreht, allerdings in der 37. noch einmal in BEL und dann in der 38. noch ein letztes mal in SL :-). War echt unglaublich, noch dazu hatte meine Madame bei der Geburt fast 4 kg, also keine Ahnung, wie sie diesen Platz trotzdem noch gefunden hat, aber ich denke ganz sicher, dass es noch ein paar Wochen Zeit hat.

Soweit ich weiß kann man auch über Moxubation oder so vielleicht noch was machen? Ich bin jetzt in der 28. ssw und meine FÄ meinte, dass sich der Kleine jetzt aber langsam einmal drehen könnte - weil immer BEL - diesmal beunruhigt mich das noch lange nicht :-)

Liebe Grüße und viel Glück, dass sich das Kind doch noch auf die SL einstellt!

Hatte auch lange BEL!!!

Hi Dany,

bei mir war es ganz genauso - und ich hab mich total verrückt gemacht wg. dem KS. Meine Kleine hat sich dann Ende der 36. Woche noch gedreht, obwohl mir meine FÄ die ganze Zeit sagte, die dreht sich nicht mehr. Ich war bei meiner Hebi und die hat Akkupressur gemacht zur Entspannung und mir Übungen gezeigt. Ob sie sich deswegen gedreht hat, weiß ich natürlich nicht - aber ein Versuch ist s doch wert!

Ansonsten hiess es bei mir, in der 37. SSW ins Kh zur KS-Anmeldung und in der 38. SSW KS. Aber das ist sicher von Kh zu Kh verschieden.

Liebe Grüße,

Melanie, 37+2

Danke für Eure mutmachenden Antworten !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen